1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Benutzerdefinierte Felder in Portfolio Seite

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von werny, 3. April 2013.

  1. werny

    werny Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    benutzerdefinierte Felder sind ja was tolles!
    In meinem aktuellen Theme aber habe ich im backend leider nirgendwo die Möglichkeit, die Variablen in den benut. Feldern einzutragen (so wie auf den SEITEN oder ARTIKELN).
    Wie kann ich auch auf meinen PORTFOLIO-Seiten die Felder definieren?
    Danke für die Hilfe.

    Werner
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    was meinst du wie auf SEiten und Artikel, suchst du noch eine andere Eingabemöglichkeit?

    Custom Field sind ja einem Post (seite oder Beitrag) zugeordnet, darum ist auch direkt dort im Editor des jeweiligen post die möglichkeit ein CF anzulegen, bzw auch den Inhalt einzutragen.
    Post unabhängige eingabe oder erstellung von CF würde nicht bringen, da diese dann keinen Post zugeordnet sind.
    das eintragen von Custom field hat nichts mit thema zu tun,
    ausser dein Theme greift in den post editor ein und entfernt dir die Metabox für das eintagen der Custom fields, codetechnisch möglich, ist normal nicht üblich.
     
  3. werny

    werny Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Doch das muss etwas mit dem theme zu tun haben, denn im Editor der PORTFOLIOS kann ich keine CF eintragen.
    Wie kann ich dies aktivieren?
     
  4. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
  5. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    kläre mal was du mit Portfolio Seiten meinst,
    * ein Theme, vielleicht sogar Premium thema => Themen author ist zuständig
    * eine Custom Post mit dem Namen Portfolio => Plugin oder themenauthor ist zuständig.
    oder sogar etwas ganz anderes.

    oder du kannst PHP, dann kannst du das selbst anpassen: http://codex.wordpress.org
     
  6. werny

    werny Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ein theme runtergeladen.
    bei dem kann man seine referenzen (portfolio) hinterlegen.
    Also nicht als Artikel oder seiten, sondern unter dem Punkt "Portfolio"
    Solche Themes gibt es jede Menge.
    Irgendwie ist aber bei dem Portfolio das CF deaktiviert und das möchte ich gerne ändern.

    Hier ist meine functions.php:

     
  7. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    alchymyth hat bereits den Link gepostet, da steht was man alles registrieren kann , unter anderen auch custom fields. CF sind bei dir noch nicht aktiviert!
    falls php kenntnis fehlt, ist ein änderung nur kundigen vorbehalten 8)
     
  8. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    dann nimm einfach ein anderes theme aus der menge dieser themes, welches custom fields schon aktiviert hat.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden