1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

SoSuechtig 2.6 Theme

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Ben-Inside, 30. Juni 2006.

  1. Ben-Inside

    Ben-Inside Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze das o.g. Theme (Link).

    Nun habe ich ein paar Fragen:

    1. Wie bekomme ich es hin, dass in den Sidebars die Texte nicht gleich an der Linken Kante beginnen, sondern etwas eingerückt sind?
    2. Vor der Counterausgabe in der rechten Sidebar erscheint das Blatt-Symbol, aber wie zum Henker gelangt es dahin?
    3. Im EventCalendar werden Umlaute ersetzt. Wie kann ich sie richtig darstellen? Das nötige Plugin ist ja da.
    4. Wie kann ich in das FrontPageLogin-Plugin die Metaeinträge anzeigen lassen. Sprich: Das ich aus 2 Übersichten eine mache?
    Danke.
     
  2. kinjin

    kinjin Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    zu 1: Du hast um den Text "Registriert eu...ntare sofort" keinen <p> Tag. Es muss also folgendermassen lauten: <p>Registriert eu...ntare sofort.</p>

    zu 2: Das wird in deinem Stylesheet per CSS formatiert. Suche dort einfach nach "bullet-doc.gif" und das ist das Symbol.

    zu 3: Keine Ahnung!

    kinjin
     
  3. Ben-Inside

    Ben-Inside Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch aber eine Text-Widget. Kann da ja nur den Titel reinsetzten und einen Text dazu.

    Das gleiche Problem tritt doch auch beim Front Page Login - Plugin und dem Copyright-Widget, dass ich gar nicht verändern kann auf.
     
  4. LordZed

    LordZed Active Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ich denke mal man wird auch in Text-Widgets HTML-Tags einfügen können.
    Man kann bei Beiträgen ja auch beliebige HTML-Tags einfügen. Dürfte eigentlich klappen, oder hast du's schon ausprobiert?
     
  5. Ben-Inside

    Ben-Inside Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Ja, funktioniert aber auch nicht
     
  6. Ben-Inside

    Ben-Inside Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte da noch eine weitere Frage: Kann man es realisieren, dass ich den gesamten Header fixiere und somit nur den Teil darunter scrollen kann? Link zum Blog ist in der Signatur.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden