1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Webhoster + Domain für Portfolio

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von ~davido~, 5. April 2013.

  1. ~davido~

    ~davido~ New Member

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche einen Webhoster für mein Portfolio. Dort soll neben einiger Infos über mich, vorallen Bilder sowie einige videos meiner projekte zu sehen sein. Ich möchte meine seite vorerst mit Wordpress erstellen und ständig erweiteren (neue Projekte). Ich habe bereits einiges über all-inkl gelesen ... doch ist es die richtige Wahl ??

    Würde mich über empfehlungen freuen.
     
  2. ehrenwert

    ehrenwert Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    für ein derartiges Projekt ist vorerst kein großer Bedarf an Traffic oder anderen Leistungen abzusehen; hier geht es eher um ein zuverlässiges Standardhosting zu einem fairen Preis.
    Die Videos könnten hier jedoch problematisch werden, da einige Hoster die Bereitstellung von Videos untersagen; andere untersagen den Betrieb von Streamingwebsites, was in Ihrem Falle nicht relevant wäre.

    Weitere Informationen, welche für eine Bedarfsanalyse notwenig sind, fehlen in Ihrem Gesuch leider: Wie sieht es mit dem Support aus? Sind Sie geübt im Umgang mit FTP, Datenbanken & Co.? Wie lange darf eine Antwort maximal dauern? Ist Ihnen eine kostenlose Supporthotline wichtig?

    All-inkl kann hier durchaus die richtige Wahl sein. Ansonsten kann ich auch noch die Kollegen von wp-webhosting empfehlen.
    Wenn es ein bisschen mehr sein darf (PHP Memorylimit von 256MB) , könnten auch unsere Pakete (siehe Signatur) für Sie interessant sein - unsere Angebote beginnen ebenfalls ab 1€/Monat.
     
  3. formateins

    formateins Gast

    Ich empfehle:



    Alles "erlaubt", keine Limits, Top Support und die gibt's auch in 10 Jahren noch! ;)
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Mit solchen Aussagen würde ich heutzutage vorsichtig sein ;).
     
  5. ~davido~

    ~davido~ New Member

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    erstmal danke für die Antworten. Support bei Fragen oder Problemlösungen ist doch immer wichtig :D ob er jetzt kostenfrei sein muss oder nicht, spielt erstmal keine große Rolle da ich kein gro0es "Projekt" aufziehen möchte, sprich kaum Fragen, Probleme, etc. (denke ich jedenfalls)

    Wichtig ist mir nur, dass ich mein WP Template auf einen Hoster stellen kann, wo ich meine Arbeiten in Form von Bildern und Videos zeigen kann. Das wird sich zukünftig auch nicht ändern.

    Was FTP, Datenbanken, etc. angeht, da bin ich fit. Selbst wenn es mal nicht klappen sollte, gibts ja das Internet ... somit denke ich das das kein Thema für mich ist.

    Und ja, einen fairen Preis sehe ich als selbstverständlich.
     
  6. danny5000

    danny5000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    All-inkl ist eigentlich immer eine gute wahl, vor allem was kleine projekte angeht. aber ich bin mir nicht sicher ob die auch genügend speicherplatz anbieten um videos hochzuladen, bzw. es kommt ja darauf an wieviel videos du hochladen möchtest?
     
    #6 danny5000, 9. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2013
  7. ~davido~

    ~davido~ New Member

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    es sind nicht viele Videos, momentan vielleicht eine handvoll. Ich würde vorerst screens hochladen wollen und vielleicht max. 5 videos. Da es als Portfolio dienen soll, möchte ich nur einen Teil meiner Sachen präsentieren und nicht alles die Webseite vollmühlen :D
     
  8. ehrenwert

    ehrenwert Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    na dann ist doch mein erstes Posting umso mehr von Bedeutung; also ich denke mit den genannten Anbietern sollten Sie gut bedient sein.

    Beste Grüße aus Göttingen
     
  9. tinchenstern

    tinchenstern New Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hej,

    ich kann meinen Hoster goneo.de empfehlen! ;)
    Hab mein Blog da schon seit ca. 4 Jahren liegen und bin sehr zufrieden! Betreibe auch in erster Linie einen Fotoblog, binde aber zwischendurch auch Videos ein, alles kein Problem.

    Es gibt dort auch die Möglichkeit, ein kostenloses Wordpress-Blog einzurichten, oder einen Blog mit eigener .de Domain, ohne dass man dazu Webspace mieten muss, wenn man den nicht braucht.
    Schau dich einfach mal dort um.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden