1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 3.5.1. Abstände auf Kategorie-Seiten ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Feldversuch, 13. April 2013.

  1. Feldversuch

    Feldversuch Active Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mehrere Kategorien. Zu Jeder wird eine Kategorie-Seite angezeigt, auf der die Überschriften der Artikel angezeigt werden sollen (verlinkt natürlich).
    Dies scheine ich auch geschafft zu haben. Nun sind mir die Abstände zwischen den einzelnen Überschriften aber etwas zu groß.
    Wie kann ich die Abstände am besten ändern? (In der CSS vermute ich mal, aber wie und wo da genau)
    Damit Ihr Euch das auch schauen könnt, hier die Seite um die es geht:
    Hier gehts zur Kategorie...
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
  3. Feldversuch

    Feldversuch Active Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hi Shadow! Danke für die Quellen (die ich kannte), aber ich möchte eine kleine Codeanpassung vornehmen und frage deswegen hier. Ich wollte eigtl. nicht extra einen Kurs besuchen und/oder mich stunden/tage/wochenlange damit beschäftigen. Also falls Du da firm bist: Kannst Du mir nicht einen Tipp geben, wo ich das mache? Es handelt sich um das aktuelle Standardtemplate von Wordpress. Der Code müsste Dir also vorliegen.
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    Anfragen für Auftrag zb hier über die Jobbörse
    (ich mache keine Aufträge)

    dh entweder jahrelang 8) mit CSS, HTML, PHP usw beschäftigen oder Budget für Dienstleistungen einrichten.

    der Tip der auch im Codex steht ( nach wenigen Minuten lesen) ist, das man solch Veränderungen in den Template Dateien und Style CSS macht.
     
  5. Feldversuch

    Feldversuch Active Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Nee is klar... habs jetzt schon selbst so hinbekomme wie ich wollte. Trotzdem danke für den Hinweis, dass ich auch Geld dafür ausgeben kann. Wäre ich alleine nie drauf gekommen ;-D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden