1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Login in Backend unmöglich

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Böttgerfoto, 13. April 2013.

  1. Böttgerfoto

    Böttgerfoto New Member

    Registriert seit:
    13. April 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Seit Freitag kann ich mich nicht ins WP Backende einloggen. Die Eingabemaske ist da, aber die Eingabe der Logindaten führt nur zum leeren der MAske. Es gibt keine Fehlermeldung - und ja das Passwort ist korrekt. Ein Neuanfprdern des Passworts funktioniert auch nicht. Ich benutze eine ätere WP-Version (3.1 glaub ich). Hat jemand ähnliche Probleme und eine Lösung? Danke im Vorraus.
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
  3. Miyelo

    Miyelo Active Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nach dieser Meldung flugs meine Passwörter geändert, aber wie kann ich den Zugangsnamen ändern? "Außerdem sollten sie für dieses Konto nicht den voreingestellten Namen admin verwenden. 1 & 1 empfiehlt seinen Kunden, in der Datei .htaccess ein weiteres, vom Administrationszugang abweichendes Passwort zu setzen (Quelle:Heise)" Früher konnte man das über WP Optimize, aber das geht inzwischen nicht mehr.Was passiert denn, wenn ich in htaccess ein weiteres Passwort setze??? Oder gilt das nur für 1&1 ?
    LG - Elke
     
  4. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Google ist dein Freund in allen Lebenslagen. Was ist daran zu schwierig, eine solche Suche zu starten? Aber auch hier im Forum wurde die Frage schon gestellt und beantwortet. Diese Suche zu formulieren überlasse ich dem Leser.:grin:
     
    #4 Domino5702, 14. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2013
  5. Böttgerfoto

    Böttgerfoto New Member

    Registriert seit:
    13. April 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  6. Böttgerfoto

    Böttgerfoto New Member

    Registriert seit:
    13. April 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe.
     
    #6 Böttgerfoto, 14. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2013
  7. Böttgerfoto

    Böttgerfoto New Member

    Registriert seit:
    13. April 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @ Domino5702 link wäre hilfreich - wo im Forum bitte?
     
  8. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  9. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    OK, infected hat sich Deiner schon erbarmt ... Trotzdem: es wird mir schon einiges klar. Wer des Lesens nicht kundig, kann erst recht keine Suchmaschine bedienen. Allerdings, es bleibt die Frage, wie jemand nur schreiben, aber nicht lesen kann. :D

    Böttcher: verstehst Du, worauf ich hinaus will? Ich habe Dir schon die Suche bei Google dargestellt, und auch dazu geschrieben, dass Du selbst dasselbe für die Antworten selbst tun musst. Wieso fragte dann trotzdem??? Das will mir partout nicht einleuchten!
     
  10. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Diese Absicherung des wp-admin Verzeichnis per Passwort ist für alle Installationen gültig, genau wie die Angriffe auf Wordpress Installationen auf verschiedene deutsche Rechenzentren.
    Wenn du dein Passwort geändert hast, konntest du dich doch einloggen, oder? Ich würde dir schnellstens empfehlen, dein Wordpress inkl. aller Plugins auf den neusten Stand zu bringen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden