1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 3.5.1. Seitentitel entfernen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Feldversuch, 14. April 2013.

  1. Feldversuch

    Feldversuch Active Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen! Ein neues kleines Problem, für das ich auf die Schnelle keine Lösung gefunden habe:

    Ich möchte auf den Seiten die Seitentitel, also Überschriften entfernen.
    Nur auf der Startseite soll dieser bleiben, sowie natürlich auf den Artikelseiten etc.

    Die Überschriften sollen eben nur von den reinen Seiten entfernt werden. Wie kann ich das am besten umsetzen? Schön wäre eine Art Codeschnipsel, den ich entweder einfügen oder entfernen kann. Es handelt sich um das Standard Twenty-Twelve Theme.

    Besten Dank für die Mühen schon jetzt ;)
     
  2. Feldversuch

    Feldversuch Active Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    10 Minuten später die Lösung schon gefunden...
    Einfach das hier in der CSS einfügen:

    .page-id-19 .entry-title {display: none;}

    Wobei die "page-id-xx" dann eben durch die ID der Seite ersetzt werden sollte, wo ihr die überschrift weg haben wollt :)
     
  3. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Wo kann ich herausfinden, wie die page-id lautet?

    Seitdem ich mein Webpaket geändert habe, kann ich für die Seiten richtige Namen verwenden.
    Aber irgendwo muß es ja eine Verwaltung geben, die die page-id in die Seitennamen umsetzt.
    Konnte aber bisher nichts finden.

    Gruß Frank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden