1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebars direkt unter "Seite bearbeiten" bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von chrwal, 13. April 2013.

  1. chrwal

    chrwal Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,
    kurz zur Ausgangssituation: Ich habe eine Seite mit mehreren (statischen) Unterseiten. Jede einzelne Seite hat eine eigene Sidebar, mit unterschiedlichen Inhalten/Widgets.

    Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit/ein Plugin, mit welchem ich im Adminbereich die Sidebar direkt unter "Seite bearbeiten" mit integrieren kann? Also, wenn ich die statischen Inhalte einer Unterseite ändern möchte, kann ich im selben "Menüpunkt" auch die Inhalte der Sidebar ändern, ohne in den Widgetbereich zu müssen?

    Ich hoffe ihr versteht halbwegs um was es mir geht!?

    Ich hab nix passendes gefunden, liegt aber vielleicht daran das ich nicht genau weiß nach welchen "Keywords" ich suchen sollte.

    Danke!

    Viele Grüße
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    nach Plugin mit solch idee habe ich noch nicht gesucht,
    aber je nach Widget für Sidebars, können natürlich Daten von Beiträge und Seiten (Titel, Content, Custom Field, Kategorien, Tags usw) für die Anzeige sozusagen Seitenbezogen genutzt werden.
    wenn es kein Plugin gibt (Widget die diversen Daten anzeigen gibt es viele) kann man dank PHP und Wordpress Funktionen bauen was man sich wünscht.
     
  3. chrwal

    chrwal Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    danke für die Antwort. Leider reichen meine PHP Kenntnisse bei weitem nicht aus, um solche Anpassungen vorzunehmen. Vielleicht ist ja jemand mal über ein entsprechendes Plugin oder eine Anleitung gestolpert!?

    Ich habe - um mein Anliegen zu verdeutlichen - mal kurz Photoshop bemüht:

    sidebar.jpg
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    solch beispiel ist ein Sidebar Widget, das aus post ID 107 den eintrag vom Benutzerdefinierten Feld sidebar per Sidebar Widget anzeigt.
    damit es dann anwenderfreundlich wird, kann man Metabox mit entsprechenden Eingabefelder für Benutzerdefinierte Felder basteln http://codex.wordpress.org/Function_Reference/add_meta_box , bedarf aber im normalfall PHP Kenntnisse.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden