1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP findet meine single-wir.php nicht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ChaosZarth, 16. April 2013.

  1. ChaosZarth

    ChaosZarth Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hi Forum,

    auf meiner Seite habe ich einen Custom Post Type "wir" (mit 2 Custom Taxonomies) erstellt, der die Mitarbeiter anzeigen soll.

    functions.php
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das Template dazu sieht folgendermaßen aus:

    wir.php
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nun habe ich eine single-wir.php angelegt:

    single-wir.php
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn man auf der Seite aber auf einen einzelnen Mitarbeiter klickt, findet WP keinen content, daraus schließe ich, dass er die single-wir.php nicht richtig verarbeitet. Hoffentlich kann mir jemand sagen, woran das liegen mag und was ich ändern muss, damit es funktioniert.

    Gruß

    Karsten
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute mal, dass es hiermit zu tun hat. Konkret, schau Dir die Permalinks an: was ist "mitarbeiter"?
     
  3. ChaosZarth

    ChaosZarth Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Du hast natürlich Recht mit dem Hinweis auf den Parameter-Teil "mitarbeiter" in der "query_posts"-Funktion der "wir.php". Habe die Funktion auf

    query_posts("post_type=wir&showposts=-1');

    abgeändert. Aber letztendlich hat es nicht das erwünschte gebracht. Die einzel-wirs werden immer noch nicht angezeigt; es kommt immer noch zu einem 404-Fehler, bis auf bei einer wir, nämlich der Sarah.

    Auch das lange Betrachten deiner verlinkten Grafik bringt mich nicht wirklich weiter. Es ist eine

    Singular Page --> Single Post Page --> Custom Post

    also müsste sie doch auf single-wir.php hören. Aber weder bei Sarah noch bei anderen wird die single-wir.php angesprochen.


    In meinem Child-Theme ist auch eine "loop-single.php"-Datei, die in der "single.php" über "get_template_part" angesprochen wird, aber die "loop-single.php" dürfte beim Vorhandensein einer "single-wir.php" doch gar nicht angesprochen werden, gell?

    Aus lauter Verzweiflung habe ich auch schon probiert "flush_rewrite_rules(false);" und "flush_rewrite_rules();" in die "functions.php" einzubauen, gebracht hat es jedoch nichts, zumal ich nicht weiß, wann diese Funktionen überhaupt ausgeführt werden. Normalerweise doch bei jedem Neuladen der Site, oder?

    Leider weiß ich nicht weiter, can anybody help?
     
  4. ChaosZarth

    ChaosZarth Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Habe inzwischen in der "single.php" folgenden Code-Abschnitt eingebracht und die "single-wir.php" in "loop-wir.php" umbenannt:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    sodass die ganze "single.php" so aussieht:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    mit suborbitalen Erfolg.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden