1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seiten-ID Zurücksetzen...

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Haudegen, 16. April 2013.

  1. Haudegen

    Haudegen Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    IST-Situation (alles im BackEnd):
    Ich habe eine neue Seite erstellt, diese hat die Seiten-ID 1068.
    Diese Seite wird korrekt in der Seiten-Übersicht gelistet.
    Im Menü-Editor (Design => Menüs) wird die Seite ebenfalls gelistet.

    Nun markiere ich diese Seite (Häkchen setzen) und klicke "Zum Menü hinzufügen". Das BackEnd zeigt nun den rotierenden Kreis vor dem Button, aber es passiert rein gar nichts, selbst nach 30 min warten, keine Reaktion.

    Meine Befürchtung ist, dass ich keine weiteren Seiten in die Menüs einfügen kann, da die Seiten-ID´s, die jetzt verteilt werden, über dem Wert 1000 sind. (Dies ist ein mir bekanntes Problem, siehe auch: http://forum.wpde.org/konfiguration/111962-weiterlesen-link-findet-die-seite-nicht.html#post486087 )

    Meine Frage ist nun, wie kann ich die Seiten-ID zurücksetzen? (Ich bitte um eine Ausfühliche Beschreibung, bei einer Problemlösung)

    Nachtrag: dieses Problem besteht mit JEDER weiteren neu erstellten Seite!
     
  2. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Und wenn du ein paar Menüpunkte löscht und dann versuchst due neuen hinzuzufügen? was passiert dann? Könnte am Server liegen, einige Hoster haben da Sicherheitsbarrieren
     
  3. Haudegen

    Haudegen Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    habe mal einen Menüpunkt entfernt und nun kann ich auch diesen nicht mehr Hinzufügen :sad:

    EDIT 1: auch das Hinzufügen eines Links funktioniert nicht mehr.

    EDIT 2: kann man diese Menüs auch separat bearbeiten? die werden ja irgendwo gespeichert.
     
    #3 Haudegen, 16. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2013
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Leg mal testweise ein neues Menü (oben) an und wähle es dann aus (linke Seite).

    PS: auch mal, wie immer, alle Plugins deaktivieren und auch mal mit einem Standard-Theme testen.
     
  5. Haudegen

    Haudegen Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    keine Änderung an der Situation, ich kann dem neuen Menü keine Einträge hinzufügen
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    mein PS gelesen?
     
  7. Haudegen

    Haudegen Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Japp berücksichtig und keine Änderung an der Situation

    EDIT:
    Auch der Wechsel zu einem anderen Browser bringt nichts.
    Problemerweiterung: egal welches Menü ich wähle, ich kann in keinem einen Link / Verweis einfügen. Vorhandene Verlinkungen kann ich jedoch im BackEnd verschieben (oben rechts)
     
    #7 Haudegen, 16. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2013
  8. Haudegen

    Haudegen Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir vielleicht jemand verraten, wo die Einträge in den Menüs gespeichert werden, damit ich diese eventuell manuell nachtragen kann ?

    EDIT: hat sich erledigt, die Einträge sind in der Database verteilt und ich hab kein Bock mich da durch zu wühlen :-x

    Sollte jemand eine Lösung für mein Problem parat haben, wäre ich sehr Dankbar.

    Mir kommt es so vor, dass es ein Problem in WP selbst ist.
     
    #8 Haudegen, 16. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2013
  9. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Als WordPress 3 herauskam, gab es eine lange Diskussion darüber. Ich meine schon, dass es eine Begrenzung der Anzahl Menüs gab/gibt, die sich genau so äussert. Bin da aber nicht mehr auf dem Laufenden, daher bleibt es eine Vermutung.
     
  10. Haudegen

    Haudegen Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Wir nutzen derzeit 3 Menüs.
    Menü 1 = 12 Menüeinträge (6 Haupteinträge, 6 Unterpunkte)
    Menü 2 = 13 Menüeinträge (3 Haupteinträge, 10 Unterpunkte)
    Menü 3 = 5 Menüeinträge (4 Haupteinträge, 1 Unterpunkt)

    Bezüglich Menü 3 sind auf Grundlage des Problem nur noch 4 Menüeinträge und ein Unterpunkt vorhanden, da ich zu Testzwecken einen menüpunkt entfernt hatte, diesen aber nicht mehr Integrieren kann.

    Hier mal ein Link zur Website: http://www.existere.de

    EDIT: Ich habe mal die WordPress Installation erneut durchgeführt (Dashboard > Aktualisierungen > Erneut installieren) jedoch besteht mein Problem weiterhin!
     
    #10 Haudegen, 16. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2013
  11. Haudegen

    Haudegen Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Thema kann geschlossen werden !!
    Aus welchen Gründen auch immer funktioniert es wieder.
    Ich habe dem PC einen Neustart unterzogen und da kam dann eine Meldung von Adobe Flashplayer, zwecks Update. Nach dem AF Update funktionierten kurioser Weise wieder alle Funktionen im WP BackEnd.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden