1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ich hake bei Step 2 der Installation

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Ignatia, 19. April 2013.

  1. Ignatia

    Ignatia New Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin genau nach Anleitung vorgegangen:

    http://all-inkl.com/wichtig/anleitungen/skripte/blogs/wordpress-version-2.3/installation_73.html


    Nun kommt dieses und ich weiss nicht mehr weiter :(
    [h=1]Die Datenbank kann nicht ausgewählt werden[/h]Es konnte zwar eine Verbindung zum Datenbankserver hergestellt werden (das bedeutet, dass dein Benutzername und das Passwort stimmen), aber die entsprechende Datenbank v10111 kann nicht ausgewählt werden.

    • Bist du sicher, dass sie existiert?
    • Hat der Benutzer v101111 die entsprechenden Rechte, um die v10111 Datenbank auch zu nutzen?
    • Bei einigen Systemen ist der Benutzername das Präfix der Datenbank, so dass es so oder ähnlich aussieht username_v10111. Könnte das das Problem sein?
    Kann mir bitte jemand helfen?
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Dann Schau doch mal die Zugangsdaten im KAS an, wie es in der Anleitung steht. Etwas wirste dort ver**** haben. Wüsste nicht, was man da sonst helfen soll.
     
  3. e.marten

    e.marten Member

    Registriert seit:
    20. April 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Der Benutzername und die Datenbak sind bei allinkl idR immer identisch - Zumindest ist es bei mir so.
    Wenn dein Benutzer: v10111 lautet, dann sollte die Datenbank genau so heißen.
    Die Daten werden ja generiert, wenn du eine neue DB anlegst und sind im KAS einsehbar.
    Gruß, Eric
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden