1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Profil im Backend anpassen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von haillo, 22. April 2013.

  1. haillo

    haillo New Member

    Registriert seit:
    22. April 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie der Titel schon verrät möchte ich gerne im Backend von Wordpress (Version 3.5) das Profil anpassen bzw. einige Felder entfernen. Leider habe ich mich sehr schwer getan im Internet zu diesem Problem etwas zu finden.
    Mithilfe dieses Post: http://wordpress.org ist es mir nun schon gelungen die Kontaktabfragen AIM, Jabber, YIM und den "Farbwechsler" zu verbergen.
    Ich möchte gerne aber auch noch die Punkte
    Biographische Angaben, Website, Werkzeugleiste und Tastaturkürzel
    verstecken. Mir erschließt sich aber noch nicht ganz, wie sich das entfernen logisch aufbaut. Ich würde mich sehr freuen wenn jemand für mich da eine Lösung parat hätte.

    Viele Grüße
    Benedikt
     
  2. aleccs

    aleccs Active Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    hiermit kannste deine Admin Navigation samt Untermenüs anpassen bzw. auch für bestimmte Benutzer anzeigen oder verbergen lassen.

    >> L I N K <<
     
  3. haillo

    haillo New Member

    Registriert seit:
    22. April 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort,
    ich werde mir das auf jeden fall mal genauer anschauen.

    Viele Grüße
    Benedikt
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden