1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich herausfinden Gehakt oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von silly, 6. April 2013.

Schlagworte:
  1. silly

    silly Member

    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Frage und zwar bin ich der Meinung, dass meine Seite
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    gehakt wurde, da ich auf einmal irgendwelche kleinen Videos zu Spielen oder sonstige Dinge auf jeder meiner Seiten hatte.
    Ich habe herausgefunden, dass es über irgendein Plugin (name konnte ich mir nicht merken) gelaufen ist, welches ich definitiv nicht installiert habe.

    Ich habe es gelöscht und nun ist alles wieder normal.
    Dennoch zeigt mir das Alexa Ranking nicht mehr mein deutsches Ranking an sondern Belgien. Was ich merkwürdig finde, da ich eine deutsche Domain habe.

    Was kann ich tun? und wie kann ich herausfinden, ob es noch immer vorhanden ist.
    Muss ich den kompletten Blog löschen?

    Ich weiß mir gerade nicht mehr zu helfen:
    Vielleicht kann mir hier jemand helfen!
     
    #1 silly, 6. April 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. April 2013
  2. formateins

    formateins Gast

    Frag doch mal die Leute aus Deinem MLM-Netzwerk über oder unter Dir - vielleicht mag Dich da jemand nicht.

    Hits, we need more hits...
     
  3. clemetes

    clemetes New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich deine IP eventuell geändert? Ansonsten solltest Du ein Virenprogramm deine Festplatte überprüfen lassen.
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Liebe silvana
    auch wenn du nur einmal pro Jahr hier einen Link zu deinen Webseiten hinterläßt erkenne ich ein Muster.
    Kurz eine Frage stellen, sich dann nie wieder melden, Hauptsach ein Link ,sprich Werbung wurde hinterlassen.

    Stelle es ein wenig klüger an, diskutier mit, melde dich nochmals in den jeweiligen Threads

    ab nun bist auf meiner Liste, beim 3ten Werbeversuch, bist du gesperrt.

    Die gesetzten Links setz ich nun auf "html".
     
  5. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Was man nicht alles aus zwei Beiträgen im Abstand von mehreren Monaten herauslesen kann ... Ich staune. Oder hast Du mehr, was es vertretbar erscheinen liesse, jemand so an den Pranger zu stellen?
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wer sich fragt, ob er gehackt wurde
    dann hier einen Hilferuf losläßt und sich dann hier nicht mehr einlogt
    löst in meinen Kopf viele Fragezeichen aus und dann zähl ich 1+1+Erfahrung zusammen ;);)

    und mehr erzähl ich dir dazu nicht, weil ich eine Entscheidung getroffen habe zu der ich stehe.
     
  7. formateins

    formateins Gast

    Liebe Monika,

    Du/Ihr seid viel zu nett! Punkt! :)
     
  8. FrageSelten

    FrageSelten Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau so funktioniert Marketing. Den Thread am 06.04.2013 von silly (ganze 2 Beiträge) aufgemacht - Frage zu einem Link hinterlegt - Link ist hier natürlich nun in der publicview weils ja kein gelschlossenes Forum ist und mit mir heute sowie auch gestern formateins und er zu lieben Monika wird der link wieder ein wenig mehr gepuscht - Das ist Marketing.

    .... Stellt euch mal kurz den Film 300 vor mit diesem Satz. ich finds irgendwie lustig. Ha
     
  9. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe: Du bist nicht bereit, Deine Entscheidung öffentlich zu begründen, und implizierst damit, dass ich (oder ein anderer) nicht fragen dürfen, nach welchen Gesichtspunkten in diesem Forum jemand gesperrt wird. Das finde ich ausgesprochen bedauerlich.
     
  10. rekloV

    rekloV Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Was braucht es denn da für eine Begründung? Das ganze ist so offensichtlich, da muss man nun wirklich nichts mehr zu begründen. Nebenbei ist doch auch niemand gesperrt worden, nur zwei Links entschärft.
     
  11. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Bekenne mich zu meiner Naivität, und offensichtlich ist für mich gar nichts. Ich vermag keinen praktischen Nutzen, geschweige denn eine Missbrauchsabsicht darin erkennen, dass jemand einen einzigen Backlinks innerhalb von mehreren Monaten in ein Forum setzt. Wären es täglich mehrere tausend, sähe es anders aus. Daher meine ursprünglich gestellte Frage, ob man da mehr weiss, als hier preisgegeben wird.
     
  12. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich habe täglich an die 4-6 Spammeldungen im Postfach,
    was meinst wie das Forum aussehen tät, würde hier nicht scharf durchgegriffen

    forum.wpde.org ist in der Szene als " da sind scharfe Mods" bekannt, daher bleibt es soweit es geht sauber, damit auch du deine Freud hier hast und Antworten findest und keinen Spam.


    es reichen täglich 10 Spamlinks und das Forum ist innerhalb kürzester via Google nicht mehr zu finden => und wo findet man dann seine Hilfe?

    Google hat die Tage mozilla.org aus dem Index geknallt, weil die deren Forum nicht streng oder gar nicht moderierten.

    Und ich mag dir versichern, ich rieche einen SeoSpamLink gegen den Wind, soweit kenne ich mich in meinem Metier aus ;);)
     
  13. formateins

    formateins Gast

    Was kostet denn bei Dir die Schnüffelstunde? Und wie sieht Dein Zinken... erm... Deine Nase denn aus? OMG! :D
     
  14. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Frechdachs :)

    Unbezahlbar sind meine Stunden und mein Näschen siehste auf der webdesign - link im Footer hier ;)
     
  15. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich will nicht das letzte Wort haben ..... aber erstens ist mir schnuppe, wenn Google und Mozilla einander im Browserkrieg gegenseitig ärgern, und zweitens will ich mit meiner Intervention in diesem Thread nicht am Nimbus von irgendjemand herumschnipseln.

    Für mein Dafürhalten hast Du an einem "kleinen Fisch" ein Exempel statuiert, um einen "Ruf" zu verfestigen - das halte ich für bemerkenswert und bedauerlich. Nicht mehr und nicht weniger. Und eventuell magst Du Dich gar zu der Sichtweise durchringen, dass ich nicht diese meine Empfindung so eindringlich vorbrächte, wenn mir nicht an diesem Forum so viel liegen würde (was ich, meine ich, mit meinen zahlreichen Beiträgen auch deutlich genug zum Ausdruck gebracht habe in den letzten 4 Jahren).
     
  16. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich habe eine Standpauke gehalten,Links entschärft und kein Exempel statuiert,
    der kleine Fisch darf hier munter weiter schwimmen.
     
  17. formateins

    formateins Gast

    @Domino: Ich würde solche Threads kommentarlos löschen, dem Benutzer schon beim ersten Mal eine Verwarnung aussprechen und im Wiederholungsfall sperren/löschen! Nicht aufgrund eines einzelnen "Werbelinks" oder "Backlinks" (wie auch immer), sondern aufgrund der Tatsache, dass es sich um eine MLM-Netzwerk-Seite handelt. Ich habe diesem inhaltslosen Kack gegenüber nicht nur eine ausgeprägte Antipathie - der Quatsch gehört per Gesetz verboten.

    Ich stehe nicht auf Monika's Seite, aber ich finde es gut, dass solche Threads hier in die Wahrnehmung eines Mods rutschen und entsprechend gehandelt wird.

    Beantrage hiermit einen Close > Archive > Nirwana. :)
     
  18. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    @formateins:
    Naja, im Unterschied dazu habe ich weder die eine noch die andere fragliche Seite aufgesucht. Wie mir scheint, habe ich damit meine Nerven in nicht unerheblichem Ausmass geschont. Andererseits - was nützen gesetzliche Verbote, die nicht durchgesetzt werden können (alter juristischer Grundsatz, der mir seit jeher eingeleuchtet hat). Im konkreten Zusammenhang will ich damit sagen, dass solange unsere Parlamentarier so wenig verstehen, wie das WWW funktioniert, käme bei dem Gesetz nichts Gescheites raus. Erlebt man doch schon heute im Bereich Pornographie, was in D verboten ist, wird schon längere Zeit aus NL angeboten.

    Zu Deiner letzten Anmerklung: kA, vermutlich ist in der Plauderecke der Thread mittlerweile besser aufgehoben als unter Blog-Netzwerk ;)
     
  19. silly

    silly Member

    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika,

    ich habe mich nicht eingeloggt, da ich eigentlich keine Lösung erhalten habe. Es war hier absolut keine Absicht Werbung zu machen. Ich hatte hier den Thread aufgemacht und hatte auf schnelle Hilfe gehofft. Doch innerhalb von 3 Tagen hatte ich keine wirklich hilfreiche Antwort bekommen. Ich habe hier ein Thread aufgemacht, weil mir jemand sagte, dass hier bestimmt jemand helfen kann. Dem war nicht wirkllich so. Und ich bin heute durch Zufall wieder auf meinen Post gestossen.
    Und selbst jetzt steht nichts hilfreiches drin..... Kannst Du jetzt verstehen, dass ich es hier komplett aus den Augen verloren habe. Den wirklich hilfreiche Tipps habe ich nicht erhalten, oder wie siehst Du das?

    Naja wie auch immer ich wollte keine Werbung machen. Wenn Du meinst, dass Du mich sperren müsstest, dann tue das!
     
  20. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wenn ich gemeint hätte dich sperren zu müssen, hätt ich es getan.

    Der Thread landete einfach auch im falschen Unterforum. Das bedeutet, da guggen andere Leute als anderorts.
    War Pech entwickelte sich wie es sich tat :)

    Folgendes hol dir das Plugin Antivirus , das zeigt dir an , ob sich in deinem Theme was geändert hat,
    hol dir auch das Plugin http://wordpress.org/extend/plugins/snitch/
    das zeigt dir an wo wer von den Plugins "nach hause telefoniert" und somit kannst du kontrollieren, ob du das magst,
    mache regelmäßigst Datenbankbackups und Pusche zukünftig deine Threads , wenn sich keiner meldet oder hol einen Mod zur Beantwortung => Beitrag melden und dort dein Anliegen kundtun.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden