1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Das richtige Kalender-Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von DerAndreas, 24. April 2013.

  1. DerAndreas

    DerAndreas Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.

    Ich habe mal eine Frage bzgl. KALENDER-PLUGIN: ich suche ein einfaches (aber auch ansprechendes) Kalender-Plugin für die Webseite eines Bekannten. Der Hat eine Ferienwohnung und möchte ein Kalender auf seiner Seite anzeigen lassen, wo der Besucher sehen kann, an welchen Tagen die FeWo GEBUCHT ist und an welchen Tagen sie FREI ist.


    Über das Backend soll man die Buchungstermine eintragen können.

    Der User soll sich nur über den Kalender informieren können - Also nur lesen.
    Falls er Interesse hat, soll er über E-Mail Kontakt aufnehmen können - Dann ERST trägt man die Buchungen über das Backend ein.

    Nicht mehr und nicht weniger ;)

    Da ich noch nicht so lange dabei bin, bin ich mir nicht sicher welches Plugin da am besten geeignet wäre (Ohne viel "DrumHerum"). Es gibt ja massig an Plugins ... ich wollte jetzt nicht alle installieren und ausprobieren ;)

    Hat da schon Jemand Erfahrung? Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße DerAndreas
     
  2. herkules4

    herkules4 Active Member

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab grad DIESES hier installiert, schau mal ob das den anforderungen entspricht
     
  3. Basher

    Basher Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  4. formateins

    formateins Gast

  5. DerAndreas

    DerAndreas Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Das sieht doch alles schon mal gut aus . Danke euch allen . Das kleine Projekt soll im Sommer 2013 anlaufen - Da werde ich mir die Varianten mal anschauen und mich nochmal melden.

    VG DerAndreas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden