1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Fragen zu Woocommerce

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von FrageSelten, 23. April 2013.

  1. FrageSelten

    FrageSelten Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Allgemeine Fragen zu Woocommerce

    ich habe eine WP Seite / Theme die ganz normal über eine http ohne SSL zu erreichen ist. Jetzt habe ich schon oft gelesen, dass für die Integration der Woocommerce Payment Gateways für z.B. Paypal oder Sofortüberweisung.de oder heidelpay etc. Woocommerce zur Einrichtung dieser Bezahldienste eine SSL Konfiguration benötige. Rein technisch frage ich mich gerade Warum, denn bei einer payment gateway die oft per iframe inkludiert wird und es nur optisch den Schein wahrt, dass eine Bezahlung im Shop (auf der Seite selbst) durchführt wird basieren alle auf https mit SSL gesockelte Leitungen.

    Ich bin noch sehr skeptisch, ob ich Woocommerce im mein Theme integrieren sollte, da einiges davon selbst geschrieben ist. Bevor ich natürlich nun wild drauf los Plugins installiere möchte ih zuerst die offenen Fragen geklärt haben.

    Ich hoffe Ihr versteht, dass ich dem "Ist doch alles ganz Leicht Woocommerce Werbespot" nicht glaube und hoffe hier auf WooCommerce User Antworten.

    Herzlichen Dank und liebe Grüße
    FrageSelten
     
  2. FrageSelten

    FrageSelten Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
  3. Chaote

    Chaote Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ob dem PayPal nun zwingend das SSL im Vorrang steht weiß ich nicht, da ich dies noch nicht aktiviert habe.
    Da man normalerweise auf PayPal umgeleitet wird, greift normalerweise deren SSL Verschlüsselung. (Bitte damit nicht festnageln).

    Erstell dir doch eine kpl. Testseite auf einem anderen Hoster, z.B.: bplaced.
    Spiel deine kpl. Page da auf und aktiviere das Woocommerce, dann kannst Du es testen.


    Hier kannste nen Shop ansehen


    Gruß

    Chaote
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden