1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seitentitel im Thematic Theme entfernen?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von manutau, 25. April 2013.

  1. manutau

    manutau New Member

    Registriert seit:
    25. April 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte die Seitentitel entfernen, die bei mir im Theme Thematic 1.0.3.2 im Textbereich meiner statischen Seiten noch einmal erscheinen, obwohl sie ja im Menü schon da sind.
    Auf der Suche nach einer Lösung habe ich schon auf verschiedenen Foren den Tipp gefunden, in der page.php Datei dieZeile <h1 class="entry-title"><?php the_title(); ?></h1> zu löschen.
    Diese Zeile und überhaupt das Wort "title" tauchen aber in meiner page.php gar nicht auf?!
    Im Editor auf dem Dashboard im Stylesheet ist ebenfalls weder die betreffende Zeile noch überhaupt das Wort "title" zu finden ...
    Ich bin kein Nerd und weiß nun nicht weiter ... Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!

    Beste Grüße
    Manutau
     
  2. FrageSelten

    FrageSelten Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Manutau,

    da du zugibst dich nicht als charismatisch, gutaussehend, intelligent mit unübertroffenem, göttergleichem Selbstbild darstellst - das tuen Nerds - versuch ichs mal so rum: in php kannst du es entweder auskommentieren mit // oder du löscht einfach die Zeile und wenn du es löschst mach davor ein Backup der Datei.

    Beste Grüße
    FrageSelten
     
  3. Chaote

    Chaote Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Da ich mir dieses Theme nicht gerne laden möchte.
    Wäre es sinnvoll, wenn Du einen Link zu deiner Seite nennen könntest, dann kann man diesbezüglich genauer schauen.

    Gruß

    Chaote
     
  4. manutau

    manutau New Member

    Registriert seit:
    25. April 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten!

    FrageSelten, habe ich dich richtig verstanden: du sprichst von "der" Zeile, nach der ich ja aber suche, die ich wie gesagt nicht gefunden habe.

    Chaote, hier der Link: annaburck.de. Kannst du da helfen? Danke schon mal im Voraus!!
     
  5. Chaote

    Chaote Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Meinst Du diesen Text "Redaktion & Übersetzung"
    Den findest Du im Dashboard unter Einstellungen, glaube unter Allgemein
     
  6. manutau

    manutau New Member

    Registriert seit:
    25. April 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chaote,
    nein, ich meine konkret die Seitenbenennungen im Menü: Start, Referenzen, Über mich etc... Wenn du eine Seite aufrufst, erscheint der Seitentitel noch einmal im Contentbereich, d.h. er steht dann doppelt da.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden