1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menüpunkte durch Bilder ersetzen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von shoggoth, 27. April 2013.

Schlagworte:
  1. shoggoth

    shoggoth Member

    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich will die Wörter in meinem benutzerdefinierten Menu durch Bilder ersetzen, da ich sie in einer speziellen Schriftart haben will.
    Wie ist das möglich?
    Ich habe gelesen, dass man in den CSS Files des Themes irgendwo ein "menu-item" findet welches man entsprechend editieren kann aber ich habe nichts gefunden.
    Momentanes Theme: Twenty Twelve

    MfG
     
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    AW: Menüpunkte durch Bilder ersetzen

    Hallo, in einem etwas älteren Thread hier hat ein Forumsuser schon ein tolles Tutorial dazu geschrieben. Ich bin leider nur mobil unterwegs und da ist das Suchen etwas umständlich - aber du solltest es selber leicht finden (ersetze bei der Such Bilder durch Graphik).

    Wenn es dir aber nur um die Schriftart geht kannst du auch fast jede beliebige Schrift selber einbinden.

    LG, Pixselig
     
  3. shoggoth

    shoggoth Member

    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    aber wo kann ich den CSS Abschnitt bearbeiten um diese Änderungen vorzunehmen?
    Kannst du mir eventuell den Link zu diesem alten Thread schicken?

    lg
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    den sollst Du doch selbst suchen...das hat pixselig doch schon unmissverständlich empfohlen.
    Ebenso hat er schon mitgeteilt, dass Du JEDE Schrift verwenden kannst, brauchste also theoretisch keine Bilder. Wie das geht kannste via Google-Suche rausfinden, Suchbegriffe z.B.: "wordpress eigene schriftart einbinden".
     
  5. shoggoth

    shoggoth Member

    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden