1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Social Media Plugin "Shareaholic" öffnet in in neuer Seite :(

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Balkon-Gärtner, 28. April 2013.

Schlagworte:
  1. Balkon-Gärtner

    Balkon-Gärtner Active Member

    Registriert seit:
    23. April 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich weiß nicht wie ich den Titel beschreiben soll ^^

    Ich habe ein unschönes Problem welches ich gern lösen möchte und benötige dafür eure Hilfe.

    Wenn man auf meiner Seite unter den Beiträgen auf einen der Social Media Button klickt öffnet sich eine neue Seite mit diesem "Formular" von z.B. Facebook zum teilen eines Inhalts.

    Was mich aber total nervt ist das dafür ein neues Fenster geöffnet wird. Wie bekomme ich das hin das sich nur ein Pop-Up oder so öffnet, also so wie bei youtube als Beispiel. Wenn ich da auf den Teilen Button von FB klicke öffnet sich keine neue Seite sondern nur ein Pop-Up oder wie sagt man? ^^

    Ich nutze shareaholic dafür. Weiß jemand Rat?

    Gruß
     
  2. Asti55

    Asti55 Active Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das dürfte daran liegen, daß Dein Plugin keinen Facebook Button ausliefert sondern einen Link zu Shareholic (Unten siehst Du den Link, aus Deiner Seite). Und dieser Link trägt ein target="_blank", was zum Öffnen einer neuen Seite / eines neuen Tab führt.

    Am besten wechselst Du auf ein anderes Plugin, z.B. http://wordpress.org/extend/plugins/2-click-socialmedia-buttons/ das ist aus Gründen des Datenschutz vorzuziehen und macht die Seite schlanker. Oder ein anderes Plugin, welches wirklich einen fb oder twitter Button ausliefert.

    <a href="http://www.shareaholic.com/api/share/?title=Home&amp;link=http%3A%2F%2Fbalkon-gaertner.de%2F&amp;notes=&amp;short_link=&amp;shortener=google&amp;shortener_key=&amp;v=1&amp;apitype=1&amp;apikey=8afa39428933be41f8afdb8ea21a495c&amp;source=Shareaholic-Publishers&amp;template=&amp;service=5&amp;ctype=" rel="nofollow" target="_blank" class="external" title="Post to Facebook">Post to Facebook</a>

    Schöne Grüße
     
  3. Balkon-Gärtner

    Balkon-Gärtner Active Member

    Registriert seit:
    23. April 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Asti55,

    vielen Dank für deine Antwort.
    Habe mich jetzt auch für die 2 Click Solcial Media Buttons entschieden. Datenschutz geht vor ;)

    Jetzt habe ich aber das Problem, das sachen die ich like oder Empfehle nicht auf Facebook (meinem privaten Profil) angezeigt werden. Da müsste doch dann stehen Ron gefällt XY und beim Empfehlen müsste sich doch sogar noch dieses Textfeld öffnen in dem ich irgendwas schreiben kann oder etwa nicht?

    Muss ich dafür irgendwo irgendwas einstellen?


    Sonnige Grüße aus Hamburg.

    Ron
     
  4. Balkon-Gärtner

    Balkon-Gärtner Active Member

    Registriert seit:
    23. April 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Weiß hier sonst jemand vielleicht Rat???

    Auf der Suche nach Hilfe im Internet bin ich auf ein Video gestoßen bei dem gezeigt wurde das man bei diesem 2-Clicks Media Social Buttons Plugin irgendeine ID von der Facebook App eingeben soll, aber diese Funktion zum Eintrag einer ID fehlt bei mir komplett...

    Es wäre wirklich sehr nett wenn vielleicht jemand eine Lösung weiß...
     
  5. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    die Antwort bezüglich der FB ID gibt der Plugin Autor im Support bei wordpress.org selber und der wahre Grund, warum es beim TE nicht funktionierte wurde vom TE selber herausgefunden.

    --> Link zum Foreneintrag
     
  6. Balkon-Gärtner

    Balkon-Gärtner Active Member

    Registriert seit:
    23. April 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marcus[IS],

    okay, danke schön, da bin ich nicht drüber gestolpert.

    Ich habe ja das gleiche Problem was er beschreibt, das diese Daten nicht von Facebook übernommen werden, aber ich blockiere Dritt-Anbieter-Cookies nicht, also kann es nicht daran liegen. :(

    Mein Englisch ist auch definitiv nicht gut genug um in dem englischen Forum zu fragen, deshalb schreibe ich ja hier :D

    Mit Twitter z.B. funktioniert das Problemlos, nur Facebook nicht. :(
     
  7. Asti55

    Asti55 Active Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden