1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seiten werden nicht angezeigt - 404-Error stattdessen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Gummibaer, 28. April 2013.

  1. Gummibaer

    Gummibaer Active Member

    Registriert seit:
    28. April 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich mache gerade meine ersten Gehversuche mit WordPress und bin bisher dem Codex 'First Steps with Wordpress' gefolgt. Gerade habe ich meine Kategorien eingerichtet und auch einige Posts zur Übung geschrieben und den Kategorien zugeordnet.

    Problem:
    Wenn ich in der rechten Toolbar auf die Kategorien clicke - auch die vorab vorhandene 'Allgemein' - erhalte ich statt der Ansicht meiner Seite nur den 404-Screen, dass die Seite nicht gefunden wurde.

    Wenn ich meinen neuen Blog von außen öffnen will, erhalte ich das gleiche Ergebnis.

    Von der Toolbar aus kann ich eine Seite öffnen aber nicht navigieren.

    Was ist hier falsch?
    Wäre für jede Unterstützung dankbar.

    Norbert
     
  2. AmyClaire

    AmyClaire Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Die Url fehlt :)
     
  3. Asti55

    Asti55 Active Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ... leg erst einmal einen Artikel an, exemplarisch in einer Kategorie, dann solltest Du für diese auch eine Seite ausgeliefert bekommen.

    Schöne Grüße
     
  4. Gummibaer

    Gummibaer Active Member

    Registriert seit:
    28. April 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    url kann ich liefern: www.beweisaufnahme-homoeopathie.de/blog

    Genau das habe ich getan, ohne dass eine Seite daraus wurde. Beim Click auf die Kategorie erhalte ich einen 404-Error.

    Norbert
     
  5. ArsBer

    ArsBer New Member

    Registriert seit:
    28. April 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    auch ich mach meine ersten Gehversuche... und habe dieses Problem ebenfalls seit ein paar Tagen. Ev. seit ich die Plugins aktualisiert habe - da bin ich mir aber nicht sicher. Anderes habe ich nicht (bewusst) geändert.

    Auf der Hauptseite arsenal-berlin.com werden Beiträge angezeigt, wenn man jedoch drauf klickt, kommt eine Fehlermeldung:
    The requested URL /2013/04/4-spieltag-berlin-liga/ was not found on this server.

    Gleiches ist, wenn ich auf einen Navigationspunkt klicke.

    Hat das etwas mit der Permalink-Struktur zu tun? Oder woran könnte es liegen?

    Danke für eure Unterstützung.
     
  6. AmyClaire

    AmyClaire Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
  7. Gummibaer

    Gummibaer Active Member

    Registriert seit:
    28. April 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AmyClaire: Genau das ist mein Problem. Und Jetzt?
     
  8. AmyClaire

    AmyClaire Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Sorry ich dachte, das es Probleme bei den Blog-Kategorien gibt.
    Also hast du bereits einen Blog Installiert, und konntest dich da auch einloggen und Kategorien anlegen... und Beiträge verfassen... aber jetzt ist alles weg?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden