1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umleitungen von Dead-Links

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von dondario, 23. April 2013.

  1. dondario

    dondario New Member

    Registriert seit:
    23. April 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin Zusammen,

    ich habe vor einiger Zeit auf WP umgestellt.

    Weil es für die Frage auch wichtig ist, hier meine Homepage Historie:
    - 1. Homepage in HTML mit Frames (ca. 1996)
    - 2. Homepage in selbstgeschriebenem PHP mit Tabellen
    - 3. Homepage mediawiki
    - 4. Homepage Wordpress

    Nun sind einige Seiten der alten Homepages noch immer im Netz in diversen Foren verlinkt und ich habe mit Erschrecken in meinem Piwik festgestellt, dass diese auch heute noch täglich mehrfach angeklickt werden und dann auf der 404 Seite landen.

    Meine Frage ist nun:
    Kann ich eine Umleitung für die wenigen Seiten realisieren.
    Beispiel:
    Dieser Link befindet sich in vielen Foren (von meiner Homepage v2.0):
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Diesen würde ich gerne umleiten entweder auf meine noch (unter anderer Adresse) existierende alte Homepage:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    oder auf eine Seite im neuen Wordpress.

    In anderen Foren steht schon der neuere Link ins damalige mediawiki:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Für diesen gilt im Prinzip das selbe: entweder auf
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    umleiten oder auf eine Seite im neuen Wordpress.

    Hat sowas schon jemand gemacht?

    Wo sollte man das machen? (Ich tendiere zur 404 Seite)

    Oder gibt es gar ein Plugin dafür?

    BTW: Ich habe keinen SSH-Zugriff auf den Server und kann an der Apache-Konfig nix ändern.


    Danke und Grüße aus Bochum

    Dario
     
  2. Asti55

    Asti55 Active Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ... kannst Du denn eine .htaccess hochladen? Die Substrings der Adresse kannst Du mit einem regulären Ausdruck auswerten und daraufhin eine Umleitung auslösen.
     
  3. formateins

    formateins Gast

    #3 formateins, 30. April 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2013
  4. Asti55

    Asti55 Active Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    .... cool, kannte ich noch garnicht, hab das vor ein paar Monaten wie dondario "durchlebt" und jede Menge redirects manuell konfiguriert - warum habe ich denn kein Plugin gesucht, Mist ;)
     
  5. formateins

    formateins Gast

    WP halt... 90% Plugins, 10% Core. :D Ich kenn auch nicht alles... :p
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden