1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WPAPPTouch oder Wtouch?

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von hadeve, 30. April 2013.

Schlagworte:
  1. hadeve

    hadeve Active Member

    Registriert seit:
    11. März 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,
    Ich habe mir das Plugin WPAPPtouch auf mein wp geladen, aber gross etwas einstellen kann ich nicht. (Logo, Kategorie etc)

    Da ich gelesen habe, dass WPtouch nicht für Laien in Html und Css (also für mich!) nicht geeignet ist, dachte ich komme mit WPAPPtouch klar, aber da geht auch nichts.

    Hat jemand Erfahrung mit dem einen oder anderen Plugin?
    Würde mich echt freuen,wenn mir jemand helfen könnte.
    lg. verena

    PS: Ich habe WP 3.5.1
     
  2. gong

    gong Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe mich auch erst vor kurzem mit der Thematik Mobil-Optimierung auseinandergesetzt und nach einiger Recherche als erstes mal zu WPTouch gegriffen - und bin sofort dabei geblieben :) Klar, ein bisschen Einarbeitung braucht man immer, aber die Notwendigkeit per html/css was ändern zu müssen sehen ich nicht. Ich kann nur empfehlen, die custom user agents (einfach mal suchen) zu erweitern, Windows Phone ist da nämlich zum Beispiel sonst nicht drin; der Rest ist relativ einfach zu ändern, freie Icons zum Einbinden müssten sich eigentlich auch irgendwo im Netz finden lassen - ein Punkt, den ich auch noch nicht geändert habe. Einfach mal mit einem mobilen Geräte vorbeisurfen (und gerne Bescheid geben, wenn das Gerät nicht erkannt wird!): www.mobile-studien.de
     
  3. hadeve

    hadeve Active Member

    Registriert seit:
    11. März 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Deinen Tipp, dass man nicht unbedingt Css und Html bearbeiten muss. Ich habe es installiert und ich bin schon glücklich, dass es wirklich so einfach ging. Hier kann man ja wenigstens Einstellungen vornehmen, was bei WPApptouch nicht der Fall ist.

    Was ich nicht verstanden habe ist das mit den Custom User Agents. Wozu braucht man das?

    Ich habe gerade kein Mobiles Gerät zu Hause, daher muss ich online prüfen wie die Seite aussieht. Aber heute Abend kann ich es mir alles genau anschauen und mehr testen (auch deine Seite ;))
     
  4. gong

    gong Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mit custom user agents legst du fest, welche mobilen Endgeräte die mobile Ansicht deines Blogs zu sehen bekommen. Standardmäßig fehlt da zum Beispiel (zumindest bei meiner Installation) Windows Phone. Wer also mit einem Windows Phone-Gerät auf deinen Blog kommt, wird nicht automatisch als "mobil" erkannt und bekommt die normale Ansicht deines Blogs. Genau das will man aber ja nicht, deshalb würde ich empfehlen: einfach mal mit der Suchmaschine deines Vertrauens nach den wichtigsten user agents suchen und fehlende bei wptouch nachtragen. Geht ganz einfach über die wptouch Einstellungen. :)
     
  5. hadeve

    hadeve Active Member

    Registriert seit:
    11. März 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Etwas spät, aber hier noch mein Feedback. Sieht super aus. (Deine Mobile Ansicht)

    Ich habe heute noch mal ein paar Icons geändert. Kriege meines noch nicht rein, aber da wird sich auch noch ein Weg finden.

    Meine Kategorien werden auch noch angezeigt, obwohl ich es abgeschaltet habe. Aber das sollte auch kein Problem sein.

    Danke auf jeden Fall für Deine Hinweise. Es klappt soweit alles bestens. Auch ohne html oder css...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden