1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Keine robots, keine spider

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von fritz-grimm.de, 29. April 2013.

  1. fritz-grimm.de

    fritz-grimm.de New Member

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forengemeinde,

    Bin in diesem Forum Neuling und nicht gerade ein Spezialist, was Computer angeht. Habe ein Problem mit meinem Blog und auch schon gegoogelt, doch keine passende Loesung gefunden.

    Mein Blog hat folgende Adresse: www.fritz-grimm.de

    Ich habe das Plugin Statsurfer und habe bereits vor laengerer Zeit festgestellt, dass keine Suchmaschinen mehr ueber meine Seite gehen.
    Habe schon alle moeglichen Einstellungen geprueft und konnte nicht erkennen, dass Suchmaschinen geblockt werden.

    Die Robot.txt habe ich auch schon neu generiert, dennoch keine Aenderung.

    Welche Informationen sollte ich noch posten, um hier Hilfe zu erhalten?

    Gruesse und grossen Dank im Voraus!
    Fritz
     
  2. Asti55

    Asti55 Active Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde sagen, Deine robots.txt ist fehlerhaft, da Du nicht angibst, für welchen User-Agent die nachfolgende Regel gilt. Gib in dem Toool die Adresse zur robots.txt ein:

    test robots.txt

    Und wie es richtig geht, kannst Du hier lesen:

    die robots.txt

    Wenn Du einen google webmaster Account anlegst, wird Deine robots.txt auch geprüft und Dir angezeigt, welche Probleme es mit Deiner Seite gibt und warum u.U. nicht gecrawled wird. Im Bing Index biste drin, in google nicht.
     
  3. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Bei Google ist die Site mit 86 Seiten im Index, einige davon sind im Cache mit Mitte April datiert. Sind das auch deine Ergebnisse?
     
  4. fritz-grimm.de

    fritz-grimm.de New Member

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten, das hat mich nun doch schon etwas weiter gebracht !

    Ok, die robots habe ich nun repariert und scheint ok zu sein.
    Im Google Webmaster Tool erscheint unter
    Indexierungsstatus 0
    Jemals gecrawlt 22
    von robots blockiert 0
    entfernt 0

    Was hat dies zu bedeuten?
     
  5. Asti55

    Asti55 Active Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ... hast Du schon mal Deine Sitemap in den webmaster Tools eingereicht? Vorhanden ist sie ja.

    Die Erklärungen über die angezeigten Zahlen findest Du natürlich bei google - wie gesagt, übereinstimmend mit der Suche bei google: Deine Seite ist derzeit nicht im durchsuchbaren Index. Bekommst Du keine Hinweise oder kritischen Fehler durch die webmaster Tools angezeigt?
     
    #5 Asti55, 30. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2013
  6. fritz-grimm.de

    fritz-grimm.de New Member

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    sitemap hab ich im google webmaster tool und bekomme keine Hinweise, dass etwas nicht passt.
    Gut, hab gestern und heute erst das mit der Sitemap und der robot.txt hinbekommen, dass die korekt sind. Muss ich evtl. ein paar Tage warten, bis das webmastertoll etwas anzeigt?
     
  7. Asti55

    Asti55 Active Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ... das hängt vom Intervall ab, mit dem der "robot" bei "Dir" vorbeischaut - habe heute unter google.de nach www.fritz-grimm.de gesucht - und Du bist jetzt (wieder) im Index auch (und besonders) in der Bildersuche. Ein Tipp: Etwas mehr Text dürfte Deiner Website sehr gut tun.
     
  8. fritz-grimm.de

    fritz-grimm.de New Member

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die tolle Unterstützung hier im Forum!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden