1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere vorhandene Domains - Wie Wordpress verwenden?

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von pressestelle, 2. Mai 2013.

  1. pressestelle

    pressestelle New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    möchte fünf unterschiedliche Homepages updaten und auf WP umstellen. Provider sind Strato, 1&1 und T-Online; meist nur Web-Visitenkarte, weil der Webspace von einem Provider dafür ausreichte.

    Mit MultiSite soll das ja gehen. (InfiniteWP scheidet anscheinend aus, da die Gefahr besteht, dass es kostenpflichtig wird) Wie steht es mit den Kosten? Einerseits will WP dafür anscheinend einen Beitrag von 13$ (http://en.support.wordpress.com/domains/map-existing-domain/), andererseits wird z.B. von Strato in den Hinweisen nichts derartiges aufgeführt.

    Wie sieht es technisch aus? Lassen sich aus eurer Erfahrung/Sicht unter WP solch unterschiedliche Seiten zusammen führen und möglichst effektiv verwalten? Wie sollte ich das angehen?

    Vielen Dank vorab für Tipps oder Verweise auf andere Beiträge hier.
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    OK, dann mal der Reihe nach: ich gehe mal davon aus, dass Dir nicht aufgefallen ist, dass Du in einem Forum von WordPress.org bist, aber zugleich eine Frage zu WordPress.com gestellt hast. Das sind zwei verschiedene Organisationen, die man tunlichst nicht mischen sollte.

    Zur inhaltlichen Frage: da Du uns nicht mal einen Link mitzuteilen bereit warst, können wir schlecht beurteilen, ob "das geht".

    Wenn Du dann soweit bist, dass Du weisst, was Du von wem haben willst, kann Dir sicherlich geholfen werden. Aber bis dahin hast du viel zu tun.
     
  3. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Übrigens, ich wüsste nicht, warum wir Verweise zu anderen Beiträgen geben sollten. Das Forum verfügt über eine grossartige Suchfunktion, die ich Dir wärmstens zur Nutzung empfehle.
     
  4. pressestelle

    pressestelle New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Domino,

    Danke für die Antwort. Wo WP drauf steht, ist WP drin - dachte ich zumindest als blutiger Einsteiger. Wofür es einen Link braucht, verstehe ich nicht. Bislang sind das rein theoretische Überlegungen, die vorab laufen, auch um mich mit der Materie vertraut zu machen.
     
  5. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Dann "theoretisiere" Du mal weiter. Und wie ich vorhin schon schrieb: das Forum hat eine grossartige Suchfunktion, die Dich dabei unterstützen kann. Ich arbeite gerne problem- und sachbezogen, gerade wenn ich mit solchen Fragestellungen konfrontiert werde:
    Wie man darauf eine theoretische Antwort findet, entzieht sich mir vollends.
     
  6. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Und weil Du Theorien so gerne magst:
    erzähle das mal einem Zahnpasta- oder Waschpulver-Produzenten, bzw. deren Marketingstrategen!:twisted:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden