1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

2 Wordpress Installationen auf einem Sever

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von tanzeinlage, 3. Mai 2013.

  1. tanzeinlage

    tanzeinlage Member

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen zusammen,

    habe erneut eine Frage an euch.

    Momentan laufen 2 Wordpress Seiten auf einem Server (Strato). Habe 2 verschiedene Datenbanken angelegt. Beide Seite funktionieren auch soweit reibungslos.
    Die Hauptdomain lautet www.finesse-service.de
    Eine weitere Domain die ich bestellt hatte lautet www.finesse-events.de

    So, die Installation und die Konfig für finesse-events habe ich in einem separaten Ordner erstellt, sprich www.finesse-service.de/finesse-events

    Wenn man die Seite aufruft, funktioniert auch alles.
    Nun ist die Seite aber fertig und ich möchte sie "online" stellen. Habe hierzu schon die Domainumleitung auf das finesse-events Verzeichnis gelegt. Wenn ich nun www.finesse-events.de eintippe erscheint die Startseite mit der richtigen Adresse. Wenn man bspw. jetzt auf "ABOUT US" klickt erscheint in der Adressleiste www.finesse-service.de/finesse-events/about-us/

    Das ist so aber nicht gewünscht. Es soll natürlich nur finesse-events.de/about-us/ erscheinen.
    Folgender Link "http://faq.wpde.org/wordpress-trotz-installation-in-unterverzeichnis-ueber-hauptverzeichnis-aufrufen/" wurde schon versucht aber vergeblich, da ja finesse-service im Hauptverzeichnis liegt. Das funktioniert irgendwie nicht.

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

    Vielen Dank schonmal!
     
  2. PKdesignz

    PKdesignz Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hi, geh mal auf "Einstellungen" im Adminbereich und schau bei "Allgemein" ob da die richtige Adresse eingetragen ist. Also in deinem Fall nur "www.finesse-service.de"....
     
  3. tanzeinlage

    tanzeinlage Member

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  4. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
  5. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
  6. tanzeinlage

    tanzeinlage Member

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst.
    Habe für beide Installationen jeweils einen eigenen Ordner erstellt und in die einzelnen wp-config.php Dateien die Site URL geändert.

    Danke an alle!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden