1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menüs erscheinen nicht.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von mrairbrush, 7. Mai 2013.

  1. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    die Beiträge von mrhonkytonk sind echt ein Brüller und gleichzeitig ein zunehmendes Phänomen in unserer Gesellschaft.

    "ich hab hier ein Problem, das ihr mal lösen sollt, während ich Kaffee trinken gehe. Fehler hab ich natürlich nicht gemacht. Wenn was falsch ist, liegt es an der Software, die ist eh totaler Mist. Und nervt mich nicht mit Fragen, sonst wird der Latte kalt."

    @FrageSelten: "hey, gaaanz ruhig, Brauner! dont feed the fool" :)
     
  2. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt mal ganz unvoreingenommen :razz: den ersten Beitrag in diesem Thread gelesen und habe eine Vermutung:

    Unter "Design: Menüs" einmal oben rechts "Optionen" anklicken. Dann erscheinen verschiedene Checkboxen. Ist dort "Kategorien" ausgewählt? Wenn nein, dann auswählen.
     
  3. mrairbrush

    mrairbrush Active Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Danke an Spickzettel für den Hinweis. Die Checkbox hatte ich auch schon gesehen, ist alles ausgewählt. Da ich nicht Kaffee trinken gehe wie gericoach mutmaßt habe ich alle erdenklichen Möglichkeiten im Adminbereich bereits durchgespielt.
    Was diese gesellschaftliche Phänomen angeht ist mir das auch schon aufgefallen das Leute gerne persönlich werden wenn sie am Ende der Argumentation angekommen sind. Soviel zu "lösch den Ar.....".
    Ich habe ein ziemlich dickes Fell, daher belastet es mich nicht. Ich will nur einem Freund helfen (kostenlos) dem WP gefällt aber der mit den Einstellungen bzw. mit den Eigenheiten von WP noch weniger klarkommt als ich der sich schon viele Jahre mit solchen Dingen beschäftigt (ausser WP). Da es nicht ganz einfach ist scheint doch eine bedienerunfreundliche Schwachstelle vorhanden zu sein.

    Ich sehe das Problem beim Template das für den Kopf lediglich Seiten vorsieht aber keine Kategorien. wäre ein seitliches Menü vorhanden wären die Kategorien evtl. da, zumindest bei einem anderen Template. So sieht es zumindest mal aus. Leider ist das Templatesystem nicht besonders durchsichtig.
    Beim twentyeleven Template ist wohl die sidebar.php dafür zuständig.
    Damit habe ich zwar das Template aber immer noch nicht den passenden Aufruf der Kategorien.
     
    #23 mrairbrush, 10. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2013
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    mit sidebar bist du schon richtig, hat jedes Template das sich an Standard Wordpress orientiert,
    und dann kannst du diesen Sidebar(s) widget zuweisen, wo auch kategorien dabei sind,
    meinst du im Header template in der Menü Navigation? mit Individual Menü (Design- Menü) kannst du sehr wohl Kategorie als Menüpunkt hinzufügen,
    wenn du schon lange Erfahrung hast mit solchen Dingen (ich vermute du meinst Webseiten und vielleicht auch CMS), und du meinst wordpress wäre Schwach in Sachen Bedienerfreundlichkeit, wäre spannend, mit welchem Ding du Erfahrung hast, das noch einfacher wäre und trotzdem so umfangreich wie Wordpress.

    und hast vielleicht einiges im Admin Bereich durchgespielt, aber doch einiges noch übersehen, es ist einfach als du dir vielleicht vorstellen willst.

    ich lese wären dem Kaffee Informationen und Anleitungen, und finde auch nach 8 Jahren Wordpress Anwendung noch immer wieder interessantes (durch viel Lesen und Testen)
     
  5. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Unglaublich, dass nach 24 Beiträgen und 5x nachfragen noch immer unklar ist, welches Theme der TE im Einsatz hat... So wird der Thread wirklich nutzlos und hilft niemandem.
     
  6. forelle48

    forelle48 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Genau daran kranken viele Forenbeiträge, nicht nur in diesem Forum, weshalb ich es schon längst aufgegeben habe, Zeit für Hilfe in irgend einem Forum zu "verbraten", ausser in meinem eigenen zu einem bestimmten Thema. Solche Threads hätte ich in meinem Forum schon längstens gelöscht oder allenfalls gesperrt!
     
  7. mrairbrush

    mrairbrush Active Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Weil ich selber nicht weiß welches Template es ist. Da hat jemand rumgebastelt und das Ding umbenannt. Wie ich schon sagte lag es woanders und ich weiß ehrlich nicht mal von wem es ist denn in den Files steht nix ausser c.w. Übrigens geht es im Grunde nur um die header.php. Denn da sollen die Kategorien als Menü erscheinen, mehr nicht. Und egal was im Admin eingestellt wird kommt da nix. Ich suche bereits in den beigefügten Template in der sidebar.php denn bei diesen erscheinen die Kategorien immer seitlich.
    Ich dachte das es im responsive Template eigentlich oben sein müßte und habe in die Index .php geschaut. Da habe ich folgendes
     
  8. mrairbrush

    mrairbrush Active Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Also ihr könnt den Thread hier schließen oder löschen. Werde mir den Code dieses Flickwerkes jetzt ansehen und herausfinden wie die Kategorien eingebunden werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden