1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

URL = Domain + Seitenname

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Silvernerd1, 13. Mai 2013.

Schlagworte:
  1. Silvernerd1

    Silvernerd1 Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe WordPress-Profis,

    dieses ist mein 1. Posting hier und deshalb erst einmal "Hallo und guten Tag aus Hannover".

    Ich habe WP 3.5.1 und benutze es für eine "normale" Seite (also nicht als Blog). Unter Einstellungen > Permalinks habe ich "meine-domain.de/%postname%/" eingestellt.

    Wenn "meine-seite" keine Eltern hat, also direkt unter der Hauptseite hängt, generiert mir WP die URL "meine-domain.de/meine-seite". Wenn "meine-seite" jedoch eine Unterseite von "thema1" ist, lautet die URL ""meine-domain.de/thema1/meine-seite".

    Bekommt man das irgendwie hin, das er mir die URL ohne die Eltern, also wie im 1. Beispiel, generiert?

    Danke im Voraus für Eure Hilfe.

    --
    Bfn
    Michael
     
  2. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
  3. Silvernerd1

    Silvernerd1 Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin,

    Danke für Deine Antwort. Habe mir jetzt beide Links zweimal durchgelesen, weil ich dachte, ich hätte vllt. beim ersten Mal etwas übersehen, aber auch nach dem zweiten Durchlesen hat sich noch keine Erleuchtung eingestellt ;)

    Die SEO-freundlichen Links habe ich ja jetzt schon: meine-domain.de/keyword1/keyword2/meine-seite.html generiert er mir ja bereits.

    Mein Wunsch war, dass er keyword1/keyword2 (=Menü-Hierarchie-Ebenen) nicht mit in die URL aufnimmt, sondern nur meine-domain.de/meine-seite.html generiert.

    Habe ich da etwas überlesen?

    --
    Bfn
    Michael
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden