1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Öffnungszeiten Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Cerial1, 12. Mai 2013.

  1. Cerial1

    Cerial1 Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich erstelle gerade einen Pizza Lieferservice auf Basis von Wordpress und dem woocommerce Plugin. Klappt auch wirklich super bis auf das die Seite auch ausserhalb seiner Lieferzeiten online ist bzw geöffnet hat!

    Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Plugin das die Seite ausserhalb der Zeiten als "Closed" anzeigt. Wie ihr euch schon denken könnt habe ich nichts gefunden und frage deshalb genau euch wie ich das realisieren könnte.

    Lasst uns zusammen eine Lösung finden so das auch andere das Forum damit nicht zu müllen müssen.

    Danke im Vorraus
     
  2. FrageSelten

    FrageSelten Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Schreibs doch einfach nur hin: Geöffnet täglich von XX - YY Uhr. Sonntag Ruhetag. Ausserhalb der Geschäftszeiten können Sie uns per Vorbestellung siehe Shop auch buchen blablabla.
     
    #2 FrageSelten, 12. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2013
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    582
    lol - herrlich :) wofür benötigst du ein Plugin, wenn eine einfache Prüfung der Uhrzeit wirklich aussreicht. Selbstverständlich muss man nur eine vertrauensvolle Quelle für die Urzeit finden... ich verwende für die Prüfung der Server Zeit das Network Time Protocol

    http://de.wikipedia.org/wiki/Network_Time_Protocol

    und die "Time" Prüfung von PHP... http://www.php.net/manual/de/

    if (date('G') > Zeit als Zahl && date('G') < Zeit als Zahl) {
    // offen
    }

    http://php.net/manual/de/function.date.php
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    ich habe in einen meiner Testplugin eine Text Zeitblende gebastelt, kannst du oder jemand mit PHP Know how sicherlich auch von Datum auf Zeit umbauen,
    nutzt die von r23 erwähnten PHP Zeitfunktionen.
    wenn du ein indivuelles Plugin brauchst, das es nicht frei gibt, kannst du es selber Coden oder eines als Auftrag Coden lassen.
     
  5. Cerial1

    Cerial1 Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten, das Problem besteht ja darin das man online Bestellungen aufgeben kann, diese aber im Moment leider rund um die Uhr!

    Deshalb suche ich eine Lösung mit der man ausserhalb der Öffnungszeiten eben nicht mehr bestellen kann willst ihr
     
  6. Cerial1

    Cerial1 Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  7. FrageSelten

    FrageSelten Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Das Leben könnte so einfach sein, wenn man sich auch mitteilen würde. Genügt bei einem Lieferservice nicht dieser Zusatz bei einer Bestellung?

    "Vielen Dank für Ihre Bestellung. Bestellungen ausserhalb der Öffnungszeiten [von bis eintragen], können nicht zeitnah erfolgen. Daher bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir solche Bestellungen nicht bearbeiten."
     
  8. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Schade, dass ich heute nicht für Lieferung morgen früh bestellen kann.
    Muss ich doch so früh aufstehen :(
     
  9. FrageSelten

    FrageSelten Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    @bgeissler: Wo steht der Link zum Projekt damit ich da auch mal schauen kann? Der TE hat diesen hier nicht puliziert. Gerne PN.
     
  10. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Den Link kenne ich nicht. Ich wollte nur verdeutlichen, dass er sich mit der Einschränkung wirtschaftlich schadet. Besser wäre es, der Besteller hat die Möglichkeit eine Lieferzeit auszuwählen, die in den Geschäftszeiten liegt..
     
  11. FrageSelten

    FrageSelten Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Sehr gut mitgedacht. Ich befürworte es.
     
  12. Cerial1

    Cerial1 Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Den Link will ich hier nicht veröffentlichen, ein Plugin dagegen suche ich immernoch. Hat denn wirklich niemand etwas passendes zu dem Thema?

    Danke für eure bisherigen Beiträge, allerdings helfen diese nicht wirklich weiter. Nutze Woocommerce als Shop-portal, das beste wäre es wenn ich bestimmten Zeiten (Öffnungszeiten..) das System einfach keine Bestellungen annehmen kann.
     
  13. Cerial1

    Cerial1 Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Push
    Push
    Push
    Push
     
  14. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    warum fragst du nicht bei W..c... Shopersteller an, damit die deine Wunsch direkt in das Portal programmieren, natürlich kannst du das selbst auch machen, oder du musst nach einem Programmierer suchen, da hilft auch puschen nicht weiter.
     
  15. formateins

    formateins Gast

    Fertiges Plugin gibts bei WC - Augen auf und Kreditkarte zücken. ;)
     
  16. Cerial1

    Cerial1 Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, eines zu kaufen wäre eine sehr einfach Lösung. Leider verstehe ich nicht was "WC" sein soll oder wo es ist!?
     
  17. Cerial1

    Cerial1 Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Bitte um mehr Details, im besten Fall einen Link
     
  18. Cerial1

    Cerial1 Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Da kann ich einen entsprechende Lösung nicht finden ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden