1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite Gehackt? Anmeldung Kaputt und Pw-Reset nicht möglich?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von blub646, 13. Mai 2013.

  1. blub646

    blub646 Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit Wordpress und ein freund hat mir eine Seite eingerichtet. Die hat eine weile funktioniert (halbes bis ein jahr) und ich hatte auch keine Zeit mich damit zu beschäftigen.

    Nun habe ich Zeit und wollte mir das Anschaun, jedoch kann weder ich mich, noch mein Freund sich anmelden. Ich habe einige IT Leute gefragt und die meinten, dass die Seite so aussieht als ob sie gehackt wurde.

    Fehler:
    man kann sich nicht anmelden, man kann das Passwort nicht zurücksetzen, Seite wird trotzdem anscheinend richtig angezeigt.

    Lösungsversuche: Verschiedene Browser Passwort zurücksetzen --> ging nicht! Nach Anleitung der Dokumentation hab ich versucht in der Datenbank die Passwörter zu finden (http://dokupress.de/wordpress-benutzerhandbuch/allgemeine-wordpress-dokumentation/praxis-tutorials-und-hilfe/andern-bzw-zurucksetzen-des-admin-passwortes/) nur hab ich sie nicht finden können *grml*!

    Kann mir wer helfen wo ich die Passwörter finden kann? Bzw. was ich machen kann, dass meine Seite wieder funktioniert?

    Vielen dank schon mal,

    Liebe grüße,
    Roman
     
  2. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Hast du einen Link? Dann können wir erstmal prüfen ob irgendeine Gefahr vom Blog ausgeht. Ansonsten kann man das Passwort/die Emailadresse per phpmyadmin kontrollieren die daten stehen in der wp_users tabellle
     
  3. blub646

    blub646 Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    http://wp10735419.wp136.webpack.hosteurope.de/

    Ich find leider keine wp_users ... ich find sachen wie wp_admin und da ist ein Ordner User drinnen ... aber ich find da nix :(!

    Vielleicht wurde die gelöscht? Schau ich an der falschen stelle?

    Sollte die im root verzeichniss liegen? Kann mir wer eine schicken und ich stell sie bei mir online, vielleicht löst das das problem?
     
    #3 blub646, 13. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2013
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    Michi91 meine die Datenbank und nicht die Dateien.

    Du kannst dir in der Regel ein neues passwort senden lassen:
    http://wp10735419.server-he.de/wp-login.php?action=lostpassword

    Damit dein Wordpress bei deinem Hoster allerdings was versenden kann, musst du eine Mail Adresse in einer Admin-Umgebung bei deinem Hoster festlegen. Am besten den Hoster mal *anrufen* :) und sich dies erklären lassen... wie ein Script bei ihm eMails versenden darf

    viel Glück

    ralf
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Noch ne kleine Empfehlung meinerseits, bringe dein Wordpress auf eine aktuelle Version. Deine Version ist uralt.
     
  6. blub646

    blub646 Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi ... sorry aber ich weiß nicht ganz wie! Ich komm per FTP auf die Daten ... wenn ich bei der Homepage Seite unten rechts auf Anmelden gehe kommt die Abfrage mit Username und Passwort und die ist Hin ... auch die Rücksetzfunktion ist Hin.

    Sorry vielleicht ist das eine dumme frage, aber mit welchem Programm komm ich auf die Datenbank und nicht auf die Daten?

    Kann ich es Updaten wenn ich nur auf die Daten komme? Ich hab gelesen, dass es ein Script gibt, welches man per FTP ablegen kann und dann aufruft um das Passwort zu resetieren? Stimmt das? Woher bekomm ich das?

    Kenn mich leider zu wenig aus damit ... mir wurde nur gesagt, dass die Seite anscheinend gehackt wurde. Vielen dank nochmals für eure Inputs ohne wüsst ich nicht mehr weiter!
     
  7. blub646

    blub646 Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Soda ich hab Wordpress laut Manueller INstallation upgedatet ... wo seh ich ob das funktioniert hat?

    Leider geht noch immer nix :( ... Anmeldung ist Tot!

    Hat noch jemand eine Idee für mich?
     
  8. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem updaten war eine allgem. Empfehlung, immer WP aktuell halten.
    Die Userdaten findest du in der Datenbank. Die Datenbank findest du im Kundenmenü deines Hosters dort kannst du sie einsehen und bearbeiten mit phpmyadmin.
     
  9. forelle48

    forelle48 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    ....und da zeigt sich dann die Qualität des Hosters. Schön, wenn man nicht den Billigsten sondern den Besten hat ;) :). Meiner gehört zum letzteren Typ, auch Samstags und Sonntags, wenn es brennt aber er ist leicht teurer als viele andere Hoster.
     
  10. FrageSelten

    FrageSelten Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Schön, dass die Schweizer auch Provider haben und nicht nur Schokolade und gesicherte Bankkonten :p
     
  11. forelle48

    forelle48 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    O.T.
    Was sind gesicherte Bankkonten? Ich kenne nur Uhren, Schokolade und eine gegenüber D mehr als schwache Regierung :), die wir hoffentlich bald durch Volkswahl ersetzen können. Im Moment bin ich jedoch in der Slowakei, auch da gibt es Banken und wer weiss auch Schwarzgeld aus D :(, das nicht auf den Inseln usw. geparkt ist weil es bereits aus der Schweiz weg ist (gemäss Presse gibt es an der Zürcher Bahnhofstrasse zur Zeit viele panische Deutsche und der bekannteste Bayer habe sich gestern über eine Stunde in einer Bank in Chur aufgehalten. Gestern habe ich mich auch über eine Stunde auf einer Bank aufgehalten, allerdings zum Picknick im Zoo Bratislava, weil ich echt kein Bankkonto haben (Postfinance ist in der Schweiz keine Bank, weil (noch und bis auf weiteres) keine Banklizenz vorhanden ist). Im übrigen legen gemäss Presse steuerfaule Schweizer ihr Schwarzgeld in Deutschland an, dort werde das gerne und ohne lästige Fragen angenommen. Nur kauft die Schweiz als Rechtsstaat keine geklauten CDs in Deutschland. Ich bin aber für den sofortigen, vollen Datenaustausch, wenn sich alle Länder der Welt auch daran beteiligen, insbesondere die USA, die Kanalinseln, GB usw. Dafür gibt es den OECD-Standard, nur wird dieser kaum eingehalten. Leider wird Deutschland auf die rückwirkenden Zahlungen verzichten müssen, die das Abkommen gebracht hätte (nebst der Besteuerung der aktuellen Vermögenswerte), weil beim Datenaustausch die aktuellen Daten per 31.12. ausgetauscht werden und wenn die Konten geräumt sind, gibt es auch keine Steuererträge mehr. Da haben sich die Linken und Grünen in D ins eigene Fleisch geschnitten und können nur noch auf alte, geklaute Datenträger hoffen.

    Da habe ich mit dem ausgezeichneten, funktionierenden und wunderbaren Wordpress 3.5 wirklich mehr Freude, das einfach macht was es soll - und dank meinem Superprovider und dessen Hilfe, aber auch dank diesem Forum, auch sicher und kaum angreifbar. So kann ich auch nicht als Admin auf den Dashboard zugreifen (aus der SK), ohne vorher via FTP etwas umzustellen.
     
  12. FrageSelten

    FrageSelten Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Wen interessierts? Die von Ihnen genannte Thematik betrifft Privatleute keine Unternehmen zumindest nicht unseres.

    Ihr Beitrag war dann wohl sarkastisch gemeint?

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Doch zurück zum Thema des TE blub646

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mein Vorschlag: Plätten und neu machen! Viele kennen das, wenn diese Windpws im Einsatz haben. Geht nix mehr Festplatte formatieren und neu installieren. Bevor sich der TE nun mit Wiederherstellungsmechaniken befasst, die weit seinen Horizont übersteigen sollte der TE den Weg des geringsten Widerstandes gehen, denn das verhindert frühzeitiges Ergrauen.
     
    #12 FrageSelten, 14. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2013
  13. blub646

    blub646 Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke du hast recht... is halt so und so viel Arbeit wiedemal das aufbaun :(...
     
  14. djmugge

    djmugge Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Eine Seite regelmäßig zu warten, zu aktualisieren und auf neue Updates zu checken, ist auf die Dauer deutlich weniger Arbeit, aber mindestens genauso beliebt wie die Untermieter einer vierbeinigen Flohschaukel... :D
     
  15. Reisemonster

    Reisemonster New Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht liegt es auch an deinem Hoster.
    Hatte gerade über eine Woche Probleme mich einzuloggen und scheiss Strato hat mir nur bescheuerte Tips gegeben.

    Seit einigen Wochen kommt es vermehrt zu Angriffen auf die Content Management Systeme (CMS) Wordpress und Joomla. Installationen mehrerer deutscher Hoster sind Ziel dieser Angriffe, die zu Einschränkungen im Administrationsbereich der CMS und beim Laden von Internetseiten führen können.

    http://www.strato-faq.de/artikel.html?sessionID=43acdeb1e770f34d8673a828e850a559&id=824

    Kann mich zwar immer noch nicht einloggen, das liegt aber daran das meine jetzige IP auf ner Blacklist steht.
    Und für diese Info hat der Verein anderthalb Wochen benötigt!
    Um das auszuschlieesen versuch es mal mit nem VPN zb bei Hide.io. Habe mich heute selbst darüber einloggen können.
    Oder frag mal nen Freund ob du dich von ihm aus einloggen kannst und teste ob das geht!
    Mein Blog war auch normal zu erreichen und über FTp alles normal.
    Hab dummerweise auf den Scheiss Verein gehört und nen altes Update probeweise aufgespielt. Leider gabs nen Fehler in meinem aktuellsten Update und nun hab ich zwei Tage umsonst am Blog gesessen.
    Viel Erfolg!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden