1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Verlinken auf andere Blogs/Websites mit Bild

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von curiosity, 31. Dezember 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. curiosity

    curiosity Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe schon des öfteren gesehen, dass in Blogs auf Beiträge von anderen Blogs verlinkt wurde, zusammen mit einem Bild aus dem verlinkten Beitrag.

    Darf ich das?
     
    #1 curiosity, 31. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2012
  2. mooselse

    mooselse Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich mal bei gutgläubigem Erwerb (Urheberrecht) ca.10k zahlen durfte lasse ich das mit fremden Bildern ;)
     
  3. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    AW: Verlinken auf andere Blogs/Websites mit Bild

    10k ??? Das ist aber echt ordentlich!
     
  4. mooselse

    mooselse Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Jau, das war incl. Anwaltskosten. Schadensersat x 2 da AdSens Button = gewerblich.
     
  5. Jacy

    Jacy Gast

    Ohne Erlaubnis sicherlich nicht. Was waren denn das für Beiträge? Meistens ist es so, dass die Blog-Inhaber sich dabei abgesprochen haben und so für den jeweils anderen Werbung machen ;)
     
  6. weblogabc

    weblogabc Active Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Finger weg! Wobei 10k EUR schon arg viel sind.
     
  7. Karolinaa

    Karolinaa Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde an eurer Stelle auch besser die Finger von so etwas lassen, da sich somit schnell das hart und langsam erwirtschaftete Nebeneinkommen wieder in einen deftigen Verlust verwandeln könnte. Ich persönlich würde es ohnehin besser finden, wenn zum Beispiel ein gutes Interview auf der Seite zu lesen wäre.
     
    #7 Karolinaa, 15. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Oktober 2014
  8. FrageSelten

    FrageSelten Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Wie bei Allem worauf Sie kein Urheberrecht haben oder Publikationsrecht des Erstellers eingeholt haben dürfen Sie es, wenn Sie eben diese Vollmachten, schriftlich durch die Urheber und somit rechtskräftig, nachweislich vorliegen haben. Haben Sie das nicht dürfen Sie das auch nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden