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Anmeldung Backend nur von einem PC möglich

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von cobain86, 29. April 2013.

Schlagworte:
  1. cobain86

    cobain86 Member

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    hi
    ich habe seit 3 Tagen das Problem das ich ins Backend über meinen Heim PC als auch Heim Notebook nicht mehr komme.
    Ich kann mich anmelden und danach kommt eine weiße seite.

    Wenn ich mich aber von der Firma aus von meinem PC dort anmelde geht alles.!
    Wenn ich mich aber in der Firma von einen anderen PC oder einen Server anmelde wieder das gleiche. ein weißer screen nach dem login.
    Auch das Admin panel erscheint nicht auf der Hauptseite(lediglich an meinem Arbeits PC erscheint alles)

    Ich habe bereits den Plugin Ordner umbenannt aber keine abhilfe.
    Ebenso auch Caches mehrfach gelöscht und verschiedene Browser probiert.
     
  2. FrageSelten

    FrageSelten Well-Known Member

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    Ich kenne deine config ja nicht deshalb tippe ich mal in Blaue: Du hast irgendwo deine IP vom Büro als Standard-Eintrag hinterlegt. Ich müsste nun selbst online gehen um zu schauen wo man das im Backend umträgt müsste aber irgendwo in den Einstellungen zu finden sein. Könnte natürlich auch an der Erdkrümmung liegen. Welche WP Version, welche Plugins, welches Theme - Infos bitte.
     
  3. cobain86

    cobain86 Member

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    so jetzt geht es nichtmal mehr vom pc aus der firma.
    ich habe alle plugins deinstalliert
    zuvor hatte ich das WP Security Plugin aktiv. das habe ich aber übers admin menü deaktiviert und auch entfernt! auch der Plugin Ordner vom WP Security wurde dabei entfernt!
    Wordpress version 3.5.1
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
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    schau mal was in deiner .htaccess steht.
     
  5. cobain86

    cobain86 Member

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    die habe ich schon geprüft
    da sind nur die standard wordpress infos drinne. keine schnickschnack oder extras.
    ich habe jetzt bei meinem hoster "hosteurope" das Dateisystem Backup vom anfang des Monats eingespielt. jetuzt gehts wieder
     
  6. iTaskmanager

    iTaskmanager Well-Known Member

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    Damit hast du das Problem zwar behoben, aber die Ursache weißt du dennoch nicht.

    Willst du in Zukunft immer nur Backrolls machen, wenn das Problem auftritt?
     
  7. cobain86

    cobain86 Member

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    nein natürlich nicht. daher werde ich jetzt stück für stück meiner plugins updatesn und immer weider den login testen. weil was anderes hab ich ja die letzte zeit nicht gemacht außer die plugins zu updaten
     
  8. FrageSelten

    FrageSelten Well-Known Member

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    Hat der TE rein zufällig die functions.php über das Backend editiert? Hab ich nämlich gestern bei einem Kundenprojekt gemacht und plötzlich hatte ich nur noch eine weisse Seite. Es lag daran, das die functions.php mit den Rechten 644 hinterlegt war doch als ich diese im Backend bearbeitet und gespeichert hatte bekam diese automatisch die Rechte 755 zugewiesen.

    Lösung: per FTP die Datei functions.php des betreffenden Themes die Rechte wieder auf 644 stellen, Seite aktualisieren, fertig.
     
  9. Monika

    Monika Well-Known Member
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    :) das ist die gerechte Strafe, wenn man eine functions Datei im Backend ändert :)
     
  10. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

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    Zumal das mit den Rechten 644 über das Backend gar nicht machbar sein dürfte. Oder irre ich da?
     
  11. FrageSelten

    FrageSelten Well-Known Member

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    Du irrst dich nicht. Der Fehler wurde nun endlich seitens der IT-Abteilung verifiziert als "Benutzerfehler" (interne Bezeichnung).

    Grund: Ich war gleichzeitig mit vim, einem SSH Client, auf dem Server und hatte die Cursorzeile der Datei angewählt, dann kam was dazwischen, ein Telefonat und im Anschluss ging ich anstatt wieder zurück in mein vim diesmal über das WP Backend und änderte die functions.php was wohl du diesem Fehler führte.
     
  12. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

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    Ne, eigentlich nicht. Das Bearbeiten funktioniert mit diesen Dateirechten nur wenn PHP als CGI Programm läuft und nicht als Modul ausgeführt wird. Aber das wird Ihnen Ihre IT Abteilung mit Sicherheit schon mitgeteilt haben...
     
  13. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

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    @infected, wenn denen der Unterschied klar ist [scnr]

    "Benutzerfehler" so lernte ich , ist die Bezeichnung eines Fehlers, den eine IT Abteilung nicht nachvollziehen kann :)
     
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