1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu "Photolux" Theme von pexeto

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von c_block, 22. März 2013.

  1. c_block

    c_block New Member

    Registriert seit:
    22. März 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WP Fans,

    ich habe mir für meine Webseite das Pexeto Theme "Photolux" ausgesucht.

    Allerdings habe ich ein kleines Problem mit dem Erstellen eines neuen Portfolios als Slider.
    Ich verwende WP 3.5.1 und Photolux 1.2

    Ich mache es so, wie es in dem Anleitungsvideo von pexeto beschrieben ist
    https://www.youtube.com/watch?v=UlLujr8jAsY (ab 1:11 min)

    Wenn ich mir dann das Ergebnis als Vorschau ansehe, sehe ich nur den Titel und die Kategorien, ein Vorschaubild ist nicht zu sehen und ich kann somit auch nicht auf diesen Slider zugreifen.
    Dann füge ich manuell ein Thumbnailbild ein, welches dann auch auf der HP erscheint. Wenn ich dann allerdings draufklicke, erscheinen die Bilder der erstellten Galerie nicht als Slider, sondern sind ganz normal im Contentbereich zu sehen.
    Wenn ich dann allerdings die Galerie im Backend lösche, erscheinen die Bilder wie gewollt als Slider.
    Ich kann sie dann aber logischerweise nicht mehr editieren.

    Ich hoffe, das war verständlich und mir kann hier jemand helfen.
    Leider ist die pexeto HP gerade offline und auch auf deren Support Seite ist keine Hilfe zu finden.
    Leider gibts auch keine Mail Adresse an die man sich wenden kann :sad:

    Ich muss noch dazusagen, das ich ein WP Neuling bin und auch mit HTML und CSS nicht allzuviel am Hut habe :wink:
    Ich habe das Theme gewählt, weil es wirklich ansprechend ist und sonst auch ziemlich einfach zu bedienen ist :wink:

    Falls ihr euch meine Seite mal anschauen möchtet: www.chehl-foto.de

    Ich sage schonmal vielen Dank im Vorraus !!!!

    Gruß Christian
     
  2. mrarchitekt

    mrarchitekt New Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Christian,

    auch ich habe mir schon vor einer ganzen Weile genau das Theme zugelegt.

    Leider kann ich zu deiner Fragestellung nicht so viel sagen.
    aber ich habe selber Fragen dazu,
    Wie machst du das mit SEO. Ich habe schon mehrfach durch verschiedene Prüfseiten chekcen lassen, leider immer mit dem Ergebnis, das die Texte, welche in den Galerien eingepflegt werden, nicht analysiert und erfasst werden, meine Seite erscheint, als würde es nicht ein einziges Wort Text geben.

    Würde mich freuen, wenn man sich unter Kollegen austauschen könnte.

    LG
    Heinrich Boldt
    www.heinrichboldt.de
     
  3. itsafiasco

    itsafiasco Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Es erschwert die Sache euch zu helfen, wenn ihr den Rechtsklick nicht zu lasst ...
    Sowas ist eigentlich eine Unart und eure Bilder schützt es auch nicht vollständig
     
  4. gizemo

    gizemo Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi c_block. Ist steh genau vor dem selben Problem. Wie ich deiner Seite entnehmen kann hast du wohl eine Kösung gefunden. Wär klasse wenn du mir helfen könntest
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden