1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

stört Jetpack den Seitenaufbau massiv?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Q-Max, 18. Mai 2013.

  1. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Würde ich so nicht sagen. Wenn man die Möglichkeit hat, ist es sinnvoll den PHP Quelltext generell zu cachen, um sich das Kompilieren zu sparen. Es kann auch sinnvoll sein, den dynamischen Content im RAM zu cachen.
     
  2. formateins

    formateins Gast

  3. Chris74

    Chris74 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    @formateins
    Ich schäme mich nicht das ich 30 Plugins am laufen habe, es ist mir nur unangenehm darüber zu sprechen :)
    Im Ernst, mir ist klar , dass ich vielleicht bissssschen Viele habe, aber nachdem ich alle Cacheplugins (außer DB Cache) rausgeworfen habe, mir Tagelang optimierungs Tuts angekuckt habe und das per Hand erledigt habe, läuft die Seite recht flott und stabil . Nicht zu fassen, ich weis, aber wie aus dem Laden.

    @ Q-Max
    Wie der Kollege schon meinte, sollte Analytics gleich mit dem Tracken beginnen und in der Live Ansicht solltest du etwas sehen, wenn nicht, dann hast du entweder keine Besucher gehabt seit einbauen des Scriptes oder irgendwas entscheidendes fehlt da. Meine mich zu erinnern, dass man noch einen Meta Tag in die Header.php setzen muss, damit Google auch sicher ist, dass es deine Seite ist die es da analysiert. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Piwik ist aber auch eine orendliche alternative. Solltest du eventuell noch mal versuchen. Oder aber du installierst dir das Plugin " Wassup " , damit kannst du zwar nicht alle Einzelheiten sehen wie bei Analytics oder Piwik, doch hat es auch eine Art " Besucher beobachten " Funktion und eine generelle Statistik die du einstellen kannst wie du möchtest, ob er Dir nun die letzten 24 Std anzeigen soll oder die letzten 6 Stunden. Mit Bots oder ohne Bots.ETC

    Desweiteren mal eine Frage, wenn du deine Seite bei einem Hoster hast , müsstest du doch auch Zugang haben zu einem Server eigenen Stats Tool, ( bei uns ist das Webalyzer ) Dort kannst du auch einiges sehen an Stats.
     
  4. formateins

    formateins Gast

    Ich schon. Entweder man generiert statische Seiten oder schreibt den zu generierenden Content (exklusive header/footer) fertig in eine Cache-Tabelle, um die Abfragen zu minimieren. Bringt bei Wordpress nachweislich nicht viel, da a) nicht viele Abfragen stattfinden, sie b) nicht komplex genug sind und c) ein größerer Anteil als "fertiger" HTML-Code plain in den Tabellen liegt.

    Bei einem Blog in der Größenordnung 5.000+ Posts und Pi mal Daumen 1.000 konkurrierenden Zugriffen könnte man mal drüber nachdenken.

    Bin an der Ecke gespannt auf Version 4. :)
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Zum Thema Caching unter Wordpress gibt es verschiedene Meinungen ;). Generell habe ich die Erfahrung gemacht, das mehrere Maßnahmen doch zu einer gewissen Steigerung beisteuern können.
     
  6. Q-Max

    Q-Max Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    uups...streitet euch nicht :lol:

    ich glaube bei durchschnittlich 100 Besuchern pro Tag und nicht mal 250 Beiträgen kann ich das Thema Cache erst mal zu den Akten legen....:sad:

    So, Analytics läuft, ist ja schon ein bisschen überdimensioniert für meine kleine Seite, aber was solls...

    Ääh...natürlich, muss ich mal suchen.....wie gesagt, so ganz der Profi bin ich nicht :(

    LG
     
    #26 Q-Max, 20. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2013
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden