1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Themes werden nicht aufgelistet

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Markus Blum, 23. Mai 2013.

  1. Markus Blum

    Markus Blum New Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geehrte Forummitglieder,

    ich hab seit kurzem erst WordPress und scheitere nun schon gleich am Anfang ;) Ich hab auch schon das World Wide Web befragt, sowie auch hier das Forum und FAQ durchgelesen und bekam auch keine Antwort auf meine Frage bzw. einen Lösungsweg meines Problems.

    Ich nutze die Version WP3.5.1 und habe folgendes Problem:

    Beim hochladen von Themes über den Weg:

    "Design" => "Themes" => "Themes Installieren" => "Hochladen" erhalte ich folgende Meldung:
    Das Paket konnte nicht installiert werden. PCLZIP_ERR_BAD_FORMAT (-10) : Unable to find End of Central Dir Record signature

    So hab ich also den anderen Weg über FTP Versucht:
    "/wp-content/themes" => Einfügen. So bekomm ich zwar keine Fehlermeldung, doch mir wird auch kein weiteres Theme in meiner Übersicht angezeigt.

    Hab natürlich auch schon in der Zwischenzeit mal gewartet, obs einfach nur an der Übertragung liegt, dann hab ich auch schon überprüft, ob ich überhaupt auf den richtigen FTP-Server hochlade und hab ebenfalls überprüft ob der Fehler nur bei dem einen Theme auftritt und musste feststellen, dass keines meiner hochgeladenen Themes angezeigt wird.

    Solltet Ihr weitere Fragen zu irgendwelchen Vorgehensweisen oder andere Informationen benötigen, stelle ich diese natürlich gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Markus B.
     
  2. rekloV

    rekloV Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Entpackt hast Du den .zip-File vor dem Hochladen?
     
  3. Markus Blum

    Markus Blum New Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo reKloV,

    ich habe die Dateien als Ordner hochgeladen, also das Theme zuerst auf meinen Desktop entpackt und den Ordner hochgeladen, dessen Name dem Theme entsprach. beiliegend waren nämlich noch Lizenz sowie ein weiterer Ordner in dem Entpackten .rar-Archiv

    Mit freundlichen Grüßen
    Markus B.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden