1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Terminkalender

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von bigrala, 22. Mai 2013.

  1. bigrala

    bigrala Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nachdem ich hier und bei Google nichts passendes gefunden habe, frage ich mal euch.

    Ich suche ein einfaches Terminkalender Widget für die Sidebar.
    Es soll den ganzen Monat anzeigen, die Tage an denen ich einen Termin habe sollen farblich gekennzeichnet sein.
    Schön wäre es wenn beim Mausover ein kleiner Text angezeigt würde.

    Zum setzen eines Termins wäre für mich vollkommen ausreichend, wenn ich einen Monatskalender habe, bei dem ich auf die Tage mit Termin einmal draufklicke.

    Nicht notwendig ist, dass Termine aus Beiträgen angezeigt werden oder Links zu internen und externen Seiten vorhanden sind.

    Kennt jemand solch ein Plugin?

    Was ich bisher gefunden habe, ist mir zu umfangreich und damit zu kompliziert.


    Hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Gruß bigrala

    P.S. habe mir sogar eines gekauft (Animated Posts Calendar), ist jedoch keine Dokumentation aus der man entnehmen kann wie und wo Termine eingegeben werden können. Außerdem kann man auf den heutigen Tag klicken und kommt auf einen neuen Tab mit Suchmaschine.
     
  2. Meralda

    Meralda New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe keinen Kalender auf meiner Seite, kenne mich daher nicht so aus. Allerdings habe ich mir gerade per Google welche angeschaut und die sind entweder zu umfangreich oder zeigen nur die Beitragstage an, was du nicht möchtest.
    Nun fiel mir aber ein, dass ich für meine Browserstartseite einen Kalender von Google anzeigen lasse. Wie wäre es denn damit? Gibt sogar Plugins zur Anzeige in Wordpress....zum Beispiel Google Calendar Events.

    Edit: Hier auch noch die Demo-Seite des Plugins. Sieht aus, als täte es das was du möchtest. :)
     
    #2 Meralda, 22. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2013
  3. bigrala

    bigrala Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber bei allen bisher gefundenen Event-Kalendern ist es eine Heidenarbeit Events einzutragen.

    Der Sinn des Kalenders soll sein, dass Besucher die Tage sehen können, an denen ich frei oder besetzt bin.
    Dabei ist es vollkommen egal um welche Termine es sich handelt. Termine in zwei, drei verschiedene Farben anzeigen wäre schön, ist aber kein muss.

    Gibt es hier den Coder, die sowas einfaches coden können ?
     
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden