1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP Installation von 2.6 auf 3.5

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von willyweb, 27. Mai 2013.

  1. willyweb

    willyweb New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    für einen Kunden soll das WP 2.6 endlich mal aktualisiert werden. Zur Zeit läuft noch eine 2.6 Version.
    Da ich noch nicht so lange mit WP arbeite, bin ich etwas unsicher wie die einzelnen Installationssprünge aussehen. Alle Daten + Datenbank habe ich gesichert.
    Vielen Dank für Antworten,
    Roland
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Roland,

    ich habe schon ein paar WP-Webseiten von einer 2er Version auf aktuelle 3er Version upgegradet. Wenn die alle Daten und die Datenbank gesichert sind, kann doch nichts schief gehen ;)
    Bei mir hat es immer geklappt.
    Es könnte sein, das manches Plugin oder auch manches Theme dann nicht mehr wie gewünscht funktionieren.
     
  3. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Ergänzend zu Gerds Post;

    Wirf auch mal einen Blick auf die wp-config-sample.php der aktuellen Version.
    Es wurden im laufe der Weiterentwicklung bei einer Version noch zusätzliche Keys in die config Datei mit eingepflegt, weiß aber jetzt nicht, ob es vor 2.6 oder erst danach war.
    Ich meine mich aber dunkel zu erinnern, dass WP bei einigen Usern nicht richtig laufen wollte, wenn man diese Änderungen nicht berücksichtigte.
     
  4. willyweb

    willyweb New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich denn direkt auf 3.5 updaten, oder schrittweise.
     
  5. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe es meist direkt gemacht, du kannst auch einen Zwischenschritt auf 3.1 oder 3.3 machen. Es ist eben ein Schritt mehr.
     
  6. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Nicht vergessen: die Systemvoraussetzungen haben sich seit 2.6 auch geändert. Auch wenn es ein paar Schritte mehr sind: ich würde so aktualisieren:

    2.6 -> 2.8
    2.8 -> 3.0
    3.0 -> 3.2
    3.2 -> 3.5.1

    Die jeweiligen Zwischenschritte markieren bedeutsame Änderungen an der Software, die ich unbedingt berücksichtigen würde.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden