1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

in artikelübersicht per javascript social shares ein und ausblenden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von norrisonth3, 3. Juni 2013.

  1. norrisonth3

    norrisonth3 Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)
    Habe versucht einen Button für jeden Blogartikel zu erstellen, klickt man auf diesen werden für den jeweiligen Artikel die Social Shares angezeigt (Facebook like, Twitter und +1 google), klickt man nochmal drauf werden diese wieder ausgeblendet. Es hat auch funkioniert, in der Artikeleinzelansicht klappt dies auch wunderbar. Jedoch in der Artikelübersichtsseite nicht, dort tritt Folgendes Problem auf: egal bei welcher Artikelvorschau ich auf den Button klicke es öffnen sich immer nur die Social Shares des zu erst Aufgelisteten Artikels (des neusten Artikels). Als Beispiel:
    Ich gehe in die Kategorie Allgemein, dort befinden sich nun 5 Artikel möchte ich nun Artikel 3 sharen klicke ich auf den angelegten button, die shares öffnen sich jedoch falscher weiße bei Artikel 1)

    Ich verwende das theme Twenty Twelve
    und habe folgendes in die conten.php unter </footer><!-- .entry-meta --> vorgenommen: http://www.jasminko.de/artikel/5/Div-einblenden-mit-Javascript.html

    Bei mir:
    </footer><!-- .entry-meta -->

    <script type="text/javascript">
    function showText() {
    var spoiler = document.getElementById('spoiler');
    var button = document.getElementById('button');

    if (spoiler.style.display == 'block') {
    spoiler.style.display='none';
    button.value = 'Text einblenden';
    } else {

    spoiler.style.display='block';
    button.value = 'Text ausblenden';
    }
    return false;
    }
    </script>


    <input id="button" type="button" onclick="showText();" value="Text einblenden" />


    <div id="spoiler">
    <div class="facebooklike">

    <iframe src="http://www.facebook.com/plugins/like.php?
    href=<?php echo urlencode(get_permalink($post->ID)); ?>
    &amp;layout=button_coun...............................

    CSS:
    #spoiler {
    display: none;
    }

    Ich hoffe jemand kann helfen :), wäre sehr sehr dankbar!
     
  2. derheimwerker

    derheimwerker Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es einen Link zu Deiner Seite?

    Ich vermute stark, dass Du die IDs "spoiler" und "button" mehrfach verwendet hast.
     
  3. norrisonth3

    norrisonth3 Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke das du hilfst :)! So habe jetzt mal die IDs geändert:

    <script type="text/javascript">
    function showText() {
    var social = document.getElementById('social');
    var buttonsoc = document.getElementById('buttonsoc');

    if (social.style.display == 'block') {
    social.style.display='none';
    buttonsoc.value = 'Text einblenden';
    } else {

    social.style.display='block';
    buttonsoc.value = 'Text ausblenden';
    }
    return false;
    }
    </script>


    <input id="buttonsoc" type="button" onclick="showText();" value="Text einblenden" />


    <div id="social">
    <div class="facebooklike">

    <iframe src="http://www.facebook.com/plugins/like.php?
    href=<?php echo urlencode(get_permalink($post->ID)); ?>
    ..................................................................................

    Funktioniert leider immernoch nicht. Nein gibt es noch nicht die Seite ist noch local :/.
     
  4. norrisonth3

    norrisonth3 Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    So hab jetzt nochmal rumprobiert, bekomme es aber einfach nicht hin.. immernoch der gleiche Fehler. Könnte es denn daran liegen, das ich irgendwo noch postID vergeben muss?
     
  5. filscoon

    filscoon Member

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Es ist etwas schwer ohne einen Link, wobei du ja angegeben hast das du mit Twenty Twelve arbeitest.. hm.. ist ein komischer fehler. Kenn mich nicht so aus mit Javascript, aber vlt solltest du das Script in einer anderen Schleife laden.
     
  6. norrisonth3

    norrisonth3 Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine Antwort :).. hat aber leider nicht geholfen, ich hoffe nur jemand der sich gut auskennt, weiß irgendwie woran es liegen könnte..
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden