1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Externer Link verweist auf "http://adf.ly/2124722/http:/..........."

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von herkules4, 8. Juni 2013.

  1. herkules4

    herkules4 Active Member

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen Gemeinde

    Ich wollte eine Seite erstellen wo ich Partnerseiten von meinem Blog aufliste.

    Füge ich jedoch bei einem Text oder Bild den Link über die Link hinzufügen Funktion ein, verweist dieser nicht auf die eigentliche Seite, sondern auf
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Beispiel:
    Statt auf
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    geht es auf
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das passiert nur wenn ich auf externe Seiten verlinken möchte, Bloginterne sind korrekt.
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    Ist es ein Kostnix Provider?

    Also wenn du kein Plugin für Affiliates nutzt, das so etwas beinhaltet, dann würde ich mal stark Vermuten, dass dein Provider dahiner steckt und die Werbeseiten bei externen Links generell über die Servereinstellungen zwischen geschaltet sind.

    Früher wurden bei Kostenlos Providern immer Zwangsbanner mittels iFrame Aufbau, oder Popups mit Werbung eingeblendet, doch durch Werbefilter Plugins in den Browsern greifen die Großteils nicht mehr.

    Aber wie gesagt, ist jetzt nur eine Vermutung, da Technisch durchaus realisierbar.
     
  3. herkules4

    herkules4 Active Member

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marcus

    Vielen Dank, aber es ist kein Kostnixanbieter :D
    Auf einem anderen Blog beim gleichen Hoster hab ich das Problem auch nicht.
    Ich hatte erst ein Plugin in Verdacht (Link View), aber auch da scheint das Problem nicht zu liegen (ist nämlich auf dem anderen Blog auch installiert)
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Hast du denn mal zum Test alle Plugins deaktiviert? Kann ja sein, dass ein anderes Plugin das Auslöst.

    Wenn das der Fall ist, solltest du mal versuchen ein anderes Theme auf dem betroffenen Blog zu aktivieren, ob dann die Sache immer noch so auftritt. Falls nicht lieg es eventuell am Theme. Das könnte entweder eine solche Routine beinhalten, oder viel Schlimmer, irgendwie ist ein Schadcode ins Theme gekommen, was dann auf eine Sicherheitslücke schließt und die musst du dann finden und dicht machen.

    kannst ja mal den Link zum Blog hier posten, dann kann man die Sache mal nachschauen, oder du checkst den Link bei Sucuri SiteCheck mal eben selber durch.
     
    #4 Marcus[IS], 8. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2013
  5. herkules4

    herkules4 Active Member

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    #5 herkules4, 8. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2013
  6. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hm... Also so wie das aussieht betrifft es ja nur die externen Links in den Posts und Seiten, oder? Zumindes bei beim Impressum wird das schön deutlich und bei der Sidebar verhalten sich die Externen Links alle so wie sie sollen.

    Sucuri zeigt nicht schädliches an, was aber nichts heißen will. ;)

    Welche Plugins setzt du denn alle ein?
    Eventuell kann man ja etwas über diese Schiene herausbekommen.
     
  7. herkules4

    herkules4 Active Member

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Marcus, auf die einfachsten Diagnosemöglichkeiten kommt man oft nicht.
    Ich habe jetzt alle Plugins deaktiviert und das Problem war behoben. Dann einzeln alle wieder aktiviert und siehe da, beim Plugin My Videotag
    http://toxigeek.com/plugin-my-videotag
    trat vdas Problem wieder auf.

    Mist, ich brauch doch ne Möglichkeit Videos einzubinden.
    Aber meine Frage her ist erledigt.
    Nochmal vielen Dank :)
     
  8. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Ja darüber habe ich Heute vormittag etwas gefunden gehabt. http://wordpress.org/support/topic/malware-alert-adfly-hijacker?replies=6

    Wenn es dir nur darum geht Videos, die du bei YT, Vimeo und Co. hochgeladen hast, wäre eventuell das Plugin hier etwas für dich.
    http://wordpress.org/plugins/wordpress-video-plugin/

    Du musst im Post, oder auf der Seite einfach nur einen TAG [..xyz..] im Text engeben und dann wird dort das Video abrufbar.
    Also zum Beispiel [vimeo 66969134] wenn ein Video mit der ID 66969134 von Vimeo im Post zur Verfügung gestellt werden soll.
     
  9. herkules4

    herkules4 Active Member

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Prima, danke für den Plugin Tip, habs installiert und alles besens :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden