1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wordpress 3.5 medien upload

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von affe2012, 16. Juni 2013.

  1. affe2012

    affe2012 Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe bei mir das neuste WordPress installiert
    Nun möchte ich auf meiner Seite ein Bilderbuch erstellen.
    Wenn ich ein Bild über Medien dateiupload hochlade, dann konvertiert er mir das Bild in 10 verschiedene Grössen auf mein webspace.
    Ich möchte dass er nur das originalbild kopiert mehr nicht. Wie und wo kann ich das einstellen?
    Ich habe leider nichts gefunden
    vielen dank im voraus
     
  2. krafit

    krafit Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. August 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Die Einstellung der Hochgeladenen-Bildgröße ist in der Regel abhängig von deinem Theme. (Da wäre für das Forum hier vielleicht noch ein Name hilfreich)
    Du kannst die Größen, auf die Hochgeladene Bilder zugeschnitten werden unter Einstellungen / Medien verändern, ob du Bilder wirklich in voller Auflösung hochladen musst, solltest du dir aber nochmal überlegen.
    Je größer das Bild, desto größer die Date, desto länger benötigt deine Seite zum Laden.
     
  3. affe2012

    affe2012 Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  4. krafit

    krafit Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. August 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Oh, ich fürchte, an der Stelle kann dir das Forum nur sehr begrenzt weiterhelfen, weil wir nicht in den Code des Themes schauen können...
    Hier trotzdem ein Versuch, der eventuell etwas PHP deinerseits erfordert:
    Wenn ein Theme eigene Bildgrößen definiert (und das scheint deines für die Unterstützung von Ultra-Hochauflösenden Displays aka "Retina" zu tun), dann tut es das in der Regel mit add_image_size (Details im Codex)Wenn du danach gezielt suchst (ich tippe auf die functions.php), dann könntest du die zusätzlichen Bildgröße eventuell anpassen oder entfernen.


    Aber am besten wendest du dich mal an den Theme-Entwickler.
     
  5. affe2012

    affe2012 Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke schön
    ich werde mal danach schauen
    gibt es auch solche themes auch hier
    gerne auch. Kostenpflichtig
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden