1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menü überlänge Problem

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Remoters, 17. Juni 2013.

  1. Remoters

    Remoters Active Member

    Registriert seit:
    13. März 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Mitglieder,

    ich habe da ein kleines Problem mit meinem Menü und hoffe jemand kann mir helfen.

    Mein Template hat zwei Menübars die ich soweit richtig positioniert habe.

    Die graue Menübar besteht aus zwei Bildern left und right.
    Wenn ich mehr Seiten erstelle als in das Menü reinpassen wird eine zweite Zeile erzeugt.
    Ich habe das mit repeat-y gelösst.

    Die verschiedenen Seiten werden durch Linien getrennt. Border 1

    Nur bildet sich zwischen der ersten Zeile und der zweiten ein Abstand der dazu führt das
    die Trennlinien zwischen den Seiten versetzt sind.

    Hier kann man das sehr gut erkennen.


    remoters.jpg

    Über Vodafone z.B sieht man das die linien direkt an der Bar darüber ausgerichtet werden aber nicht der komplette Balken.

    Ist es möglich das ich keinen Abstand zwischen den grauen Balken habe???

    Hier noch der Code Style.css

    #secondarymenu-container{padding-top:6px;height:40px;position:relative;top:70px}
    #menu-box{width:1000px;height:40px;margin-top:30px;margin-left:95px;margin-bottom: 40px;z-index:19}
    #secondarymenu{float:left;background:url(images/topmenu-left.png) left top repeat-y;padding-left:19px; width: 980px;}
    .menu-topmenu-container{background:url(images/topmenu-right.png) right top repeat-y;height:76px;padding:0px 3px}
    #secondarymenu ul.menus{margin-left:-19px;padding:1px 0px}
    #secondarymenu a{padding:9px 15px;border-left:1px solid #7a7a7a;border-right:1px solid #555;display:block;color:#fff;font-family:"Lucida Grande","Lucida Sans Unicode",Helvetica,Arial,Verdana,sans-serif;margin:0px -1px}
    #secondarymenu li:first-child a{border-left:none}
    #secondarymenu li:last-child a{border-right:none}
    #secondarymenu a:hover{background:url(images/top-li-active.png) left top repeat-x;text-decoration:none}


    Im voraus schon mal vielen Dank!!!
     
  2. F-rank

    F-rank Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Am sinnvollsten du deponierst einen Link zu einer realen Seite, die das Problem hat. Ohne Firebug ist (zumindest mir) das einfach zu theoretisch :smile:
     
  3. Remoters

    Remoters Active Member

    Registriert seit:
    13. März 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    sorry wollte nicht das es als Spam gewertet wird.

    www.remoters.de ist die Seite
     
  4. Tomahawk

    Tomahawk Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann es sein, dass dieser Abstand in der Grafik selbst drin ist? ("images/topmenu-right.png")
    Snap2.png

    Würde mir trotzdem etwas anderes überlegen. So sieht das nicht sauber aus. Würde eher Richtung Drop-Down Menü gehen. Gibt auch Plugins für funktionelle Menüs. (z.B. Ubermenu)

    Schöne Grüße
     
  5. Remoters

    Remoters Active Member

    Registriert seit:
    13. März 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tomahawk,

    vielen vielen Dank für deine Hilfe. Unglaublich das ich daran nicht gedacht habe.
    Da es trandsparent ist hatte ich es übersehen.

    Ich bin gerade am testen wie es optisch aussieht und werde dann aufräumen.
    Es sind viele neue Bereiche dazugekommen die Kategorisiert werden müssen.


    Besten Dank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden