1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dynamic badge von flickr in Wordpress einbauen.

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Max´n, 18. März 2005.

  1. Max´n

    Max´n Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich möchte gerne das dynamic badge
    http://www.flickr.com/badge.gne
    Feature von flicker in mein Wordpress Blog einbauen.
    Nun meine Frage ist wo muss ich den Code den ich von flicker am Ende erhalte bei Wordpress 1.5 einbauen?

    MfG
    Max
     
  2. pixeltunes

    pixeltunes Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Bei Flickr wird beispielsweise dieser Schnipsel Code für dich gezimmert:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wohin du diesen kopieren möchtest ist dir über lassen.
    Ich habe ein kleines pic in meiner Sidebar, habe aber auch schon andere gesehen die ein pic mit in die header grafik gebaut haben.

    Kannst du so halten wie du möchtest.
    PS Schön hier noch einen Flickrerianer zu treffen!
     
  3. Max´n

    Max´n Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mein Problem ist das ich von Html nicht viel Ahnung habe :(
    Ich würde gerne 4 kleine Bilder in die Sidebar unter die Links setzen. In welche Datei und an welcher stelle müsse ich den Code dann einfügen?

    Ich hoffe das sich bei flickr nicht zuviel ändert nachdem Yahoo zugeschlagen hat.
     
  4. pixeltunes

    pixeltunes Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mal testweise in meiner sidebar.php eine kleine Tabelle (per DIV und CSS habe ich es nicht hinbekommen).

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das packst du in die og sidebar.php und trägst dann deinen eigenen Schnipsel ein.
     
  5. Max´n

    Max´n Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ohje. Ich will nicht nerven aber so verstehe ich das nicht was ich machen muss. Wo muss ich was reinsetzen und warum dieser Code und nicht der von flickr?

    Wenn Du lust und zeit hast kannst du mich ja bitte mal an icq´n :
    21418029

    Ich will hier das Forum nicht mit blöden Fragen voll müllen. :(

    Vielen Dank!
     
  6. pixeltunes

    pixeltunes Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Grmpfl *schluchz*,

    also erstens gibts so was nicht per ICQ weil dann andere davon nix lernen können.

    Zweitens geht es jetzt los.

    Öffne bitte die folgende Datei aus deinem Root/Webisnstallation: wordpress/wp-content/themes/dein verwendetes Theme/sidebar.php
    Zur Veranschaulichung nehme ich jetzt mal die sidebar aus dem default_de Theme. Diese hat den folgenden Code:


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dort kannst du den von mir geposteten Tabellen Code einsetzen. Ich werde dir mal ungefähr den Bereich aufzeigen wo dies ohne größere Umbau aktionen über die Bühne geht.
    Achte auf die Auskommentierten Infos:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich habe bei dem unteren Beispiel bewußt übertrieben. Kopier es einfach in eine neue sidebar.php (die alte besser sichern) und schau es dir bei dir mal an.
    Dann fängst du einfach mal an diverse Sachen rauszulöschen und du wirst bald wissen worum es geht!

    Es gibt mit Sicherheit noch elegantere Lösungen aber diese habe ich bis dato nicht parat.

    VG
    Oli

    PS
    Backups nicht vergessen
     
  7. Max´n

    Max´n Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hast schon recht lieber hier im Forum Posten dann hat jeder was davon. Aber ich dachte meine Frage ist so blöd das weiß eh jeder.

    Alles hat alles wunderbar geklappt!
    Vielen Vieln Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden