1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

News-Ticker für WordPress wie WinFuture

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von newbie94, 23. Juni 2013.

Schlagworte:
  1. newbie94

    newbie94 Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe keine Ahnung, ob das die richtige Abteilung ist, doch vielleicht gibt es ja ein Plugin dafür.
    Kann man einen News-Ticker, so wie ihn auch WinFuture auf der Startseite hat, in WordPress einbauen? Also ganz einfach mit Datum, Uhrzeit, Titeln und Verlinkung?

    http://winfuture.de/

    Danke schon einmal für die Antworten.
     
    #1 newbie94, 23. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2013
  2. newbie94

    newbie94 Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe jetzt zum Beispiel diese drei Ausgaben:

    /// Datum und Monat ///
    <?php the_time('j F'); ?>


    /// Zeitausgabe ///
    <?php the_time( $d ); ?>


    /// Titelausgabe ///
    <?php single_post_title(); ?>

    Wie bringe ich die nun so hin, dass sie mir das ausgeben, was ich haben will? Schließlich muss die Titelausgabe ja wissen, welchen Artikel ich haben will.
     
  3. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    möchtest du die News selber schreiben oder möchtest du einen externen Newsfeed einbinden?

    Wenn du die Beiträge selber schreiben möchtest dann nutze doch einfach die Funktionen von Wordpress und passe das Layout mittels CSS so an wie du es haben möchtest.

    VG
    Philip
     
  4. newbie94

    newbie94 Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es sollen die eigenen News aus dem eigenen Blog sein.

    Ich weiß nicht genau, wie ich das mit dem vorhandenen Layout bewerkstelligen soll. Dieses stellt die Posts ja komplett anders dar. Mit CSS hat sich das da glaube ich nicht ganz. Also ich wüsste zumindest nicht, wie ich es ändern soll.
     
  5. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Zuerst wäre ein Link zu deiner Seite super.

    Dann sollte ich wissen, ob du auf der Startseite die Beiträge so als News angezeigt haben möchtest, oder ob das nur Beiträge einer bestimmten Kategorie sein sollen oder wie du dir das genau vorstellst. Deine Frage ist etwas schwammig formuliert, mir wird nicht ganz klar wie du das gerne hättest.

    Am besten du erklärst mir das anhand deiner Seite, dann kommen wir am schnellsten zum Ziel. :)

    VG
    Philip
     
  6. newbie94

    newbie94 Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Okay. Also gemeint sind auf jeden Fall alle News aus allen Kategorien. Zur Seite geht's hier lang: klick
    Wo genau das Ding platziert sein soll, hatte ich mir noch nicht final überlegt, doch einmal wäre rechts neben dem Slider eine gute Möglichkeit und dann natürlich noch einmal auf einer Extra-Seite, die nur für die News-Übersicht gedacht ist.

    Es soll vom Aufbau her halt dem von WinFuture ähneln, sprich:

    Sonntag, 23. Juni 2013
    Uhrzeit - Titel - Kategorie
    Uhrzeit - Titel - Kategorie

    Samstag, 22. Juni 2013
    ...
    ..
    .

    Natürlich sollte sich das schon alleine aktualisieren, da es ansonsten viel zu stressig werden würde. ;)
     
  7. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    So, jetzt habe ich verstanden was du möchtest. Die letzten Beiträge sollen so wie du es beschrieben hast aufgelistet werden. Dafür gibt es jede Menge Plugins. Welches dir aber am besten gefällt, und welches Plugin das kann was du möchtest musst du selbst heraus finden.

    Hier sind einige aufgelistet:
    http://www.elmastudio.de/wordpress/das-passende-related-posts-wordpress-plugin/

    Ansonsten kannst du auch selbst nacht einen Plugin suchen, am besten mit den Worten "related posts".

    Das Layout des Plugins kannst du dann mittels css anpassen. Wichtig sind die Funktionen die geboten werden.

    VG
    Philip
     
  8. newbie94

    newbie94 Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mhh naja. Erst einmal danke für deine Mühe.

    Related Posts sind ja Plugins, die "ähnliche Posts" zu dem suchen, der beispielsweise gerade gelesen wird. Das was ich meinte geht doch aber eher in Richtung eines News-Feeds oder News-Tickers. Ich habe mir die Plugins auch angeschaut - da ich nicht so sehr gut im Programmieren bin, helfen diese mir nicht wirklich. Ich müsste da nämlich schon eine ganze Menge umschreiben und anpassen. :/
     
  9. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Sorry, das war mein Fehler.

    Schau dir mal dieses Plugin an:
    http://wordpress.org/plugins/special-recent-posts/

    Oder du nimmst das von Wordpress mitgelieferte Widget "Letzte Beiträge". Wenn das Datum und die Kategorie angezeigt werden sollen musst du eventuell selbst noch etwas Hand anlegen.

    VG
    Philip
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden