1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nur 16 Menüpunkte in Nav-Menü möglich?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Staracy, 29. September 2010.

Schlagworte:
  1. Staracy

    Staracy New Member

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo verehrte Community!

    Ich wende mich heute an euch weil ich keine Lösung für mein Problem gefunden habe, weder hier im Forum, noch via Google oder dem Support-Forum bei Wordpress.org.

    Ich kann in meinen Wordpress-Installationen nur maximal 16 Menüpunkte anlegen. Ganz egal welche Wordpress-Installation ich auf meinem Server verwende, egal welche PlugIns aktiviert sind.

    Ich Lege alle nötigen Navi-Punkte an (18) und klicke auf "Menü speichern". Danach sind der 17. und 18. Navi-Punkt verschwunden und der 16. Menü-Punkt wechselt vom Typ "Seite" zu "Benutzerdefiniert".

    Ich bin völlig irritiert, was hier läuft, denn bei Hosteurope tritt das Problem nicht auf!

    Meine Versionen auf dem Server

    PHP Version 5.2.6-1
    - Suhosin Patch 0.9.6.2
    - Zend Engine v2.2.0

    MySQL-Version 5.0.51
    - Wordpress-DB-User hat alle Rechte

    Apache Version 2.2.9
    - Wordpress besitzt alle benötigten Rechte unter Apache

    Habe das PHP-Logging auf Debug-Stufe gesetzt: ohne Ergebnis

    Aber:

    Hier ein spannender Auszug aus dem MySQL-Logfile nach dem Speichern:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Liebe aktive Community-Mitstreiter, kennt jemand von Euch dieses Phänomen?

    Über eine Antwort oder sogar einen Lösungsansatz bin ich sehr dankbar!

    mfg

    Andy

    PS:
    Immer Wordpress V.3.0.1
     
  2. horst2003

    horst2003 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Hab genau das gleiche Problem, nur bei mir sind es Max 10 Einträge. Den 11. kann ich hinzufügen, aber nach dem klicl auf "Speichern" ist der wieder weg.

    Was kann den das sein?
     
  3. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
  4. horst2003

    horst2003 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Ich warte dann mal ab und habe es auf die alte Art und Weise eingestellt mit der Reihenfolge von Hand.

    Danke!
     
  5. Staracy

    Staracy New Member

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Lösung!

    Hallo liebes Forum!

    Vielen Dank für die vielen Antworten!

    spickzettel brachte die Lösung ins Rollen...
    Unter: http://core.trac.wordpress.org/ticket/14134

    Wer bei seiner PHP-Installation den Suhosin-Patch verwendet hat dieses Problem. Standardmäßig ist dort der Wert 200 eingestellt.

    Also aktuelle php.ini für unseren Apache angepasst:

    Folgendes habe ich gerade erfolgreich getestet und ermöglicht rein rechnerisch ca. 80 Menüpunkte: (Die folgenden Zeilen in die php.ini und Apache neustarten)
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    (Default-Werte sind jeweils 200)

    Ich glaube der Suhosin-Patch ist ein globaler PHP-Patch. Nutzer die keinen Zugriff auf ihre php.ini haben, können hier wahrscheinlich nicht viel ausrichten.
    Oder doch? Habe es noch nicht getestet! Man müsste den Apache neustarten damit er die PHP-Parameter übernehmen kann.

    Also besten Dank und viel Erfolg!

    Viele Grüße
    Andy
     
  6. horst2003

    horst2003 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Oh mann...
    WordPress braucht bald einen eigenen HighEnd Server wenn das so weitergeht.

    Gerade heute wieder 2 Fehler wegen zu wenig Speicher (PHP.INI)
    Bei einer Installation auf einem t-online Account das selbe zusätzlich noch Probleme mit codestyling localiszation wegen PHP.INI.

    Erinnert mich fast an Microsoft, nach jedem Update wird neue Hardware benötigt. :lol:
     
  7. horst2003

    horst2003 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es schon eine Lösung für die Menüeinträge?
    Ich kann leider nicht auf den Apache Server Zugreifen zum ändern.
     
  8. Staracy

    Staracy New Member

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Lösung heißt

    Hallo horst2003!

    Es ist und bleibt der Suhosin-Patch der Grund allen Übels!

    Nach einigem googlen konnte ich feststellen, dass sich dieses Problem nur durch anpassen der PHP.ini lösen lässt.

    Einige Hoster erlauben das anlegen einer eigenen PHP.ini oder stellen im Administrationsbereich des Hostingpakets Anpassungs-Möglichkeiten (HostEurope) zur Verfügung.

    Einige Hoster bieten auch .htaccess-Support an (Wordpress mit SEF/Permalinks .htaccess-Datei im Hauptverzeichnis von Wordpress). In diese .htaccess-Datei können dann folgende Zeilen eingefügt werden:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Keine Ahnung ob das funktioniert, einfach mal testen!

    BTW: Im Fall von T-Online bezüglich "zu wenig Speicher" ist aus meiner Sicht kaum Rettung möglich, da dort offenbar das Speicherlimit auf 16M gesetzt ist.

    Zum Thema T-Online und Suhosin gibt es hier mehr Infos.

    Grüße und gutes Gelingen!
    Andy
     
  9. horst2003

    horst2003 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
    Dann sortiere ich halt weiterhin die Seiten von Hand :(

    Naja, muss man ja nicht jeden Tag machen.

    Grüße
     
  10. schning

    schning Active Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo es sind jetzt fast 2 Jahre vergangen aber eine Lösung ohne auf die PHP.ini oder einen Eintrag in die.htaccess machen zu müssen gibt es trotzdem nicht oder ?
     
  11. horst2003

    horst2003 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Geht doch schon seit mindestens einem Jahr ohne Probleme.
    Mach mal ein Update :)
     
  12. schning

    schning Active Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Nichts geht hier !!! Ich bin nach der Suche meines Problems mit den 16 Menüeinträgen im Navigation Menü zufällig wieder genau hier gelandet. Und bei meinem WordPress 3.7.1. ist es nach 16 Menueinträgen vorbei und er zerschiesst mir mein Standart Theme "Twenty Thirteen" an dem ich auch noch keine Änderungen vorgenommen habe.
    Ich Mag Wordpress sehr auch ist es super das es kostenlos ist und weiterentwickelt wird, aber mir ist völlig unverständlich warum dieses Problem noch nicht gelösst wurde.
    Kann es sein das es an meinem Hoster liegt oder muss ich irgendwo in einer Datei einen Eintrag machen ?

    Grüsse schning
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden