1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder werden nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von svenexter, 9. Juli 2006.

  1. svenexter

    svenexter Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich benutze WordPress 2.0.3. Dabei habe ich ein Problem: Bilddateien kann ich zwar problemlos hochladen und sie werden auch brav auf dem Server in entsprechenden Verzeichnissen abgelegt, doch werden sie dann in den Beiträgen nicht angezeigt?!? Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte? Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

    Viele Grüße,
    Sven
     
  2. svenexter

    svenexter Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    leider habe ich auf meine Anfrage noch keine Antwort erhalten :sad:

    Muss ich ein zusätzliches Template o.ä. installieren, nur um hochgeladene Bilder anzeigen zu können? Wie gesagt: Der Upload funktioniert problemlos.

    Darüber hinaus wird auch nicht angezeigt, wer einen Beitrag gepostet hat. Im Admin-Menü habe ich alles durchsucht, bin aber nicht fündig geworden. Wo kann ich einstellen, dass zu einem Beitrag auch der Autor angezeigt wird?

    Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!

    Gruß,
    Sven
     
  3. Hansahannes

    Hansahannes Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Also zunächst mal zu den Bildern: Hast du dann auch das jeweilige Bild angeklickt und die Einstellungen ausgewählt und dann !wichtig! auch zum Editor gesendet? Manchmal ist das Problem simpler als man denkt!
     
  4. Hansahannes

    Hansahannes Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Nun noch zum 2. Problem: Du musst an der gewünschten Stelle im Theme (also z.B. in der single.php oder der index.php - kommt aber auch auf das theme an!) diesen code
    einfügen!
     
  5. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
  6. svenexter

    svenexter Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hansahannes,

    super! Vielen Dank! Sowohl das Bild- als auch das Autorenproblem ist jetzt gelöst. Letzteres hätte ich wohl ohne Deine Hilfe niemals lösen können und ersteres vielleicht irgendwann einmal durch Zufall festgestellt. Gut versteckt aber dafür mehr Funktionalität als ist erwartet hätte!

    Also nochmals vielen herzlichen Dank für Deine Unterstützung!

    Gruß,
    Sven
     
  7. svenexter

    svenexter Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo spickzettel,

    vielen Dank für den Tipp. Dort hatte ich schon nachgesehen, das Problem war jedoch ein anderes. Trotzdem nochmals vielen Dank!

    Gruß,
    Sven
     
  8. svenexter

    svenexter Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Letzte Einträge anzeigen

    Hi,

    eine Frage hätte ich nun jedoch doch noch. Diese Frage habe ich bereits hier in einem anderen Forum gepostet doch leider keine Antwort erhalten.

    Gibt es ein Tool, mit dessen Hilfe ich die Titel der letzten x Einträge im Blog auf einer anderen Website darstellen kann, also z.B. so:

    letzter Beitrag
    01.01.1970 von admin

    vorletzter Beitrag
    01.01.1969 von admin_senior

    Viele Grüße und danke nochmals für Eure Unterstützung.

    Gruß,
    Sven
     
  9. Hansahannes

    Hansahannes Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du mit anderer Webseite? Einfach auf einer anderen Seite deiner Wordpressinstallation oder ganz woanders?
     
  10. svenexter

    svenexter Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nein, ich meine folgendes:

    Auf der einen Seite habe ich den Blog, auf der anderen Seite eine Community. Nun möchte ich in der Community die Titel der aktuellsten Beiträge im anzeigen und den Blog so enger in die Community einbinden. Wenn man dann auf den Titel klickt gelangt man zu dem entsprechenden Eintrag im Blog.

    Ist es jetzt etwas verständlicher geworden?

    Viele Grüße,

    Sven
     
  11. Hansahannes

    Hansahannes Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Verständlicher ist es geworden, aber wie man dies realisiert weiß ich so aus der Ferne auch nicht! Kannst du eine URL angeben, wo man sich das mal ansehen kann?
     
  12. svenexter

    svenexter Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    realisiert ist das ja leider noch nicht. Bei der Foren-Software phpBB habe ich soetwas einmal gesehen. Da gabs ein kleines Skript, das man an einer beliebigen Stelle auf seiner Website einbinden konnte, und das dann die aktuellsten Postings im Forum an dieser Stelle anzeigt hat. Soetwas gibts sicher auch für WordPress, oder?

    Und gleich noch etwas: Kann man sich im Blog anzeigen lassen, wie oft ein Beitrag bereits aufgerufen wurde? Gibt es vielleicht dazu auch ein Template o.ä.?

    Grüße und vielen Dank für die Hilfe,
    Sven
     
  13. Hansahannes

    Hansahannes Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Da gibt's ein Plugin! Irgendwas mit populärste Post's - Suche benutzen!
     
  14. gr0bi

    gr0bi New Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    noch mal zu den Bildern

    @svenexter

    kannst du mir sagen wie du das Bilderproblem behoben hast, ich krieg nämlich nur die thumbnails von eigens hochgeladenen Bildern dargestellt, aber net die fullsize Bilder ... er scheint die Attribute für das Bild fallsch zu setzen, das Thumbnail hat CHMOD 640 ... das Original CHMOD 600 ... wie änder ich das?

    thx schonmal
     
  15. svenexter

    svenexter Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Jawoll, man muss nur lange genug suchen und dann wird man auch fündig. Folgender Link hat mir weitergeholfen: http://forum.wordpress-deutschland.org/showthread.php?t=9701

    Gruß und vielen Dank,

    Sven
     
  16. svenexter

    svenexter Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    An den rechten habe ich nicht gespielt. Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Wenn Du jedoch in der Ansicht "Beitrag verfassen" ein Foto hochgeladen hast und dann auf das Foto klickst, öffnet sich ein Menü. Darin kannst Du auswählen, ob ein Thumbnail oder das Originalbild im Beitrag angezeigt werden soll. Und nicht vergessen, das Bild über den entsprechenden Menüpunkt zum Editor zu senden!

    Gruß,
    Sven
     
  17. svenexter

    svenexter Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nachbrenner: Rechte änderst Du am besten mit Deinem FTP-Programm.

    Gruß,
    Sven
     
  18. gr0bi

    gr0bi New Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habs hingekriegt ... Das Problem war, das WP den "upload" Ordner nicht mit den richtigen Rechten versehen hat ... nachdem ich ihn gelöscht hatte und neu mit den richtigen Rechten erstellt habe, flutschte das ganze ;)
    aber schönen Dank für die Tips
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden