1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Auto-Upgrade auf 3.5.2 Fehlermeldungen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von goetzmritter, 26. Juni 2013.

  1. goetzmritter

    goetzmritter Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe nach langer Zeit wieder in meine WP-Installation geschaut und gesehen, dass sie aktualisiert werden solle. Das habe ich dann auch gemacht (vorher natürlich Files & SQL-DB gesichert).

    Seitdem bekomme ich folgende Meldungen sowohl im öffentlichen als auch im Admin-Bereich:

    ANFANG
    Notice: add_custom_background ist seit Version 3.4 veraltet! Benutze stattdessen add_theme_support( 'custom-background', $args ). in /hp/aa/ah/qf/www/gmredv/gverein/wp-includes/functions.php on line 2841
    Notice: add_custom_image_header ist seit Version 3.4 veraltet! Benutze stattdessen add_theme_support( 'custom-header', $args ). in /hp/aa/ah/qf/www/gmredv/gverein/wp-includes/functions.php on line 2841
    Notice: add_contextual_help ist seit Version 3.3 veraltet! Benutze stattdessen get_current_screen()->add_help_tab(). in /hp/aa/ah/qf/www/gmredv/gverein/wp-includes/functions.php on line 2841
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /hp/aa/ah/qf/www/gmredv/gverein/wp-includes/functions.php:2841) in /hp/aa/ah/qf/www/gmredv/gverein/wp-includes/pluggable.php on line 876
    ENDE

    Ich bin des php zugegebenermaßen gar nicht mächtig, habe aber trotzdem in der in der angegebenen Datei an der angegebenen Stelle nachgeschaut, oberste Meldung.

    Da steht aber in Zeile 2841 nur ein Kommentar und - noch seltsamer - es gibt die beschriebene Funktion add_custom_background in der ganzen Datei nicht.

    Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen, wie ich diese Meldungen wieder loskriege?

    Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße aus der Pfalz,
    Götz
     
  2. scotti

    scotti Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Du benutzt ein Theme oder Plugins das nicht mit der aktuellen Version von Wordpress kompatibel ist.

    Die Funktionen "add_custom_background", "add_custom_image_header" usw. befinden sich meist in der functions.php des themes.
    Eventuell gibt es vom Entwickler Updates. Oder das Theme bzw. Plugin muss angepasst werden.

    Anleitungen:
    Die Funktion add_custom_background wurde durch add_theme_support( 'custom-background' ) ersetzt.

    Die Funktion add_custom_image_header wurde durch add_theme_support( 'custom-header') ersetzt.
     
  3. goetzmritter

    goetzmritter Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo scotti,

    ich habe das Theme aktualisiert und schon sind alle Fehlermeldungen im öffentlichen Bereich und bis auf eine auch die im Admin-Frontend verschwunden!

    Ganz herzlichen Dank, :)!!

    Gruß, Götz
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden