1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Generell Schriftgrößen nachträglich ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von USa., 1. Juli 2013.

  1. USa.

    USa. Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,


    ich nutze seit kurzer Zeit das responsive Waipoua-Theme von Elmastudio und bin damit sehr zufrieden.


    http://www.flausen.net



    Ich bin gerade beim Anpassen des Themes und hätte folgende zwei Fragen:


    1. Wie könnte ich generell die Schriftgrößen im Theme durch einen zentralen Code anpassen? Sagen wir z.B. 80% der eigentlichen Größe?

    2. Ich würde gerne die Einzelartikel, Suchergebnisse, Seiten und Archivseiten ohne Sidbar zentriert im Blog anzeigen lassen. Wie ich die Sidebar entfernen kann, weiss ich.

    Aber dann werden z.B. die Einzelartikel nicht zentriert im Blog angezeigt, sondern nur ohne Sidebar.


    Kann mir jemand einen Tip geben?


    Besten Dank im Voraus!
     
  2. formateins

    formateins Gast

    1.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    2.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bitte beachte, dass das Theme media queries verwendet und die Änderung dort auch berücksichtigt wird. Darüber hinaus werden die Inhaltsbreiten per JavaScript gesteuert, auch da ein Auge drauf haben!
     
  3. USa.

    USa. Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ein dickes Danke für die Tips!!!
    Ich habe jetzt einmal damit herumprobiert.

    Es tauchen im Ergebnis noch weiterführende Fragen auf:

    zu 1.:

    Wenn ich diesen Code einfüge, dann erhalten alle Schriften die Gleiche Größe (Headertitel, Text in Artikeln etc.).

    Gibt es noch eine Möglichkeit ausgehend von der ursprünglichen unterschiedlichen Größe der Schriftarten (h1, h2, h3 etc.) die Schriftgröße prozentual zu verändern?
    Wenn ich zum Beispiel alle Schriften auf 80% der derzeitigen Größe setze, dann sollten Überschriften etc. natürlich weiterhin größer sein als der text in Beiträgen.

    zu 2.:

    Wenn ich die Sidebar entfernt habe und den obigen Code in der Style-CSS einfüge werden z.B. die Einzelartikel nicht zentriert im Blog angezeigt, sondern weiterhin an alter Stelle nur ohne Sidebar.

    Woran könnte das liegen?
     
  4. USa.

    USa. Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Die Fragen haben sich erledigt.

    Ich habe die Problemchen mit folgenden Codes lösen können:

    1.

    body{
    font-size:90%;
    }


    2.

    .page #content, .archive #content, .search #content, .error404 #content, .single-post #content, .single-attachment #content {
    float:none!important;
    margin: 0 auto
    }


    Nur falls mal jemand ähnliche Sachen machen will :) .
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden