1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menüleiste für Schriftformat-Optionen fehlt

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von ketama gold, 3. Juli 2013.

  1. ketama gold

    ketama gold Member

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen aus Lanzarote -

    ein eigenartiger "Fehler", der vermutlich kein Fehler ist:
    Ich nutze das Wordpress-Theme "Attitude", das von Hause aus die Möglichkeit gibt, Text zu formatieren.

    Ich nutze das Thema für 2 verschiedene Projekte auf 2 verschiedenen Servern.

    Jedoch sind in der Menüleiste des ersten Projektes die Formatierungen (Schriftgrösse, Absatz, Farbe...) zu sehen, in der Leiste des zweiten Projektes jedoch nicht (siehe screenshot).

    Bildschirmfoto 2013-07-03 um 08.51.29.jpg

    auch die Tastenkombi <ALT-SHift-Z> zum Ein- und Ausblenden der Werkzeugleiste gibt mir zwar ein paar wenige Funktionen mehr, aber nicht die im screenshot links zu sehende Auswahl!

    Die CSS-Dateien sind identisch.

    Woran könnte dies liegen bzw. wie kann ich die Menüleiste entsprechend tunen?

    Installiert ist das identische Theme auf beiden Servern!

    Gruss

    ketama gold
     
    #1 ketama gold, 3. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2013
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Zum einen kannst Du beim rechten Bild weitere Funktionen mit dem Button ganz rechts ausklappen. Zum anderen scheint es aber auch eine etwas ältere Wordpress-Version zu sein, die möglicherweise mit den Editor-Erweiterungen des Themes nicht kompatibel ist.

    Gruß
    Ingo
     
    #2 Putzlowitsch, 3. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2013
  3. ketama gold

    ketama gold Member

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Aha. Das habe ich vermutet.
    Wie oben im editierten Ausgangstext erwähnt habe ich die Tastenkombi bzw. Klick zum "Ausklappen" der Leiste bereits verwendet.
    Man lernt nie aus. Ich werde versuchen, die Wordpress-Versionen beide auf die aktuelle zu synchronisieren!

    Dankeschön!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden