1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Logo in der Kopfzeile kleiner machen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Teror00456, 2. Juli 2013.

  1. Teror00456

    Teror00456 New Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Screenshot (20).jpg
    also oben ein bild von meinen derzeitigen logo. Das steht schon in der Kopzeile nur leider is es ein bisschen zu groß. Was muss ich da umändern um das kleiner zu bekommen. heigh und width im header.php hab ichh schon probiert geht ned.

    hilfe
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    indem du das logo selbst kleiner machst.
     
  3. livera

    livera Active Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Teror00456,

    hast du das Problem lösen können?
    Ich glaube ich habe nämlich dasselbe Problem wie du: Ich habe bei 2011 das headerbild in der header.php geändert. Irgendwo muss es aber anscheinend irgendeinen Befehl geben, der das Bild immer auf die gesamte Breite zieht.
    Wäre nett, wenn du erzählst wie du es gelöst hast...

    Danke und LG,
    Vera
     
  4. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    So wie bei den meisten Problemen kann man hier mit einem Screenshot recht wenig anfangen. Poste doch den Link zu deiner Seite.

    VG
    Philip
     
  5. livera

    livera Active Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
  6. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Du meinst sicher diese runden Bilder.

    Öffne deine style.css und geh in Zeile 531.

    Dort gibst du bei width: 100%; statt der 100% z.B. 300px; ein. Damit hat dein Bild die Breite von 300 Pixel.

    VG
    Philip


     
  7. livera

    livera Active Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Bei

    #branding img { ?
     
  8. livera

    livera Active Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal natürlich danke! Ich finde es total super, wenn sich Leute nicht zu schade sind, auch Anfängern weiterzuhelfen. Falls es um die obengenannte Zeile geht, ändert das leider bei mir nichts...
    Vielleicht weiß jemand Rat?
     
  9. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    @livera: was soll das? Hast mal eben dreist den Thread von Teror übernommen? Hier geht es um sein/ihr Problem, nicht um Deinen Kram. Nimm das bitte zur Kenntnis und halte Dich mal bedeckt.
     
    #9 gericoach, 6. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2013
  10. livera

    livera Active Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo gericoach,

    ich hatte einen ähnlichen Thread http://forum.wpde.org/design/117002-header-breite-von-2011-anpassen.html , in dem flipps seine Antwort hier (siehe oben) verlinkt hat, sodass es nicht zehntausendmal die selbe Info gibt.
    Ich möchte hier niemand übergehen oder gar "dreist" werden, werde mich also aus diesem Thread zurückziehen und bei meinem alten bleiben. Trotzdem finde ich es nicht notwendig, beleidigend zu werden, ich habe dich schließlich auch in keinster Weise unfair behandelt.

    LG Vera
     
  11. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Hey Vera,
    ich hatte auch nicht das Gefühl, dass Du mich unfair behandelt hast, es war ja nicht mein Thread. Eine Beleidigung kann ich allerdings nicht erkennen, aber sowas ist sicherlich auch Auslegungssache. Wenn Dir meine Worte zu direkt waren: pardon, mag kein taktieren. Das Ergebnis ist aber das Gleiche: der Thread scheint abgeschlossen zu sein, da die Wenigsten darauf achten, ob sich da jemand mit seinem Problem einklinkt, da es unüblich ist. So geht man davon aus, dass man dem TE geholfen hat und er sein Problem lösen konnte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden