1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widget-Einstellungsseite ist nicht mehr bearbeitbar

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von AbusZ, 5. Juli 2013.

  1. AbusZ

    AbusZ New Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem und ich hoffe jemand kann mir hier helfen. Die SuFu hat leider kein Erfolg gehabt:

    Habe vor kurzem WP auf 3.5.2 aktualisiert. Hatte direkt danach augenscheinlich keine Probleme mit WP. Jetzt einige Tage später, wollte ich bei meinen Widgets etwas ändern und konnte leider keine Einstellungen mehr vornehmen.
    Klickt man auf "Appearance" und dann auf "widgets" so wird rechts im Bildschirm das Widgetbearbeitungsfenster angezeigt.

    Bisher hatte ich links in diesem Fenster eine Auflistung der "available Widgets" und rechts die Positionen wo ich die Widgets einbauen konnte, also unter anderem "footer" und "right sidebar". Unter "available Widgets" gab es noch ein Fenster mit "recently used widgets oder inactive widgetes" (bin mir nicht mehr sicher wie der richtige Name war)

    Jetzt wird allerdings nur noch das Fenster "Available widgets" angezeigt. Ich kann also nicht mehr ein Widget per drag and drop in z.B. "footer" ziehen.

    Ob dieser Fehler direkt nach dem WP update auf 3.5.2 aufgetaucht ist, kann ich nicht sagen, da ich nicht direkt im Anschluss auf die Widgetbearbeitungsseite gegangen bin.

    Auffällig ist zudem, dass ich das Plug-in "google analyticator" nicht mehr richtig angezeigt bekomme in den Einstellungen.
    Bei mir steht jetzt nur noch
    [TABLE="class: form-table, width: 100%"]
    [TR]
    [TD="colspan: 2"][h=3]Basic Settings[/h] [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TH="width: 30%"] Google Analytics logging is: [/TH]
    [TD] enabled
    [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TH] Google Analytics UID:[/TH]
    [/TR]
    [/TABLE]
    Hinter UID steht sogar gar nichts. Es gehlt auch ein Knopf die Einstellungen zu speichern oder ähnliches, sodass wenn ich von enable auf disabled gehe, das Plugin nicht disabled wird, da ich die Auswahl nicht speichern kann.

    Frage:

    Hat irgendjemand eine Idee woran das Problem liegen kann und wie ich Schritt für Schritt vorgehen soll?
    Was mir gerade noch einfällt, ich habe auf meiner Seite ein iframe und seit kurzer Zeit wird bei manchen PC´s das iframe nicht korrekt dar gestellt. Vielleicht hat das ja auch irgendwie damit zu tun.
     
  2. patti2012

    patti2012 Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das PRoblem hatte ich auch mal, ich erinnere mich nur nicht mehr konkret was das Problem war.

    Grob: Ein Plugin hat mir AJAX(?) zerschossen... Deaktiviere mal nacheinander jedes Plugin und checke danach die Widgets.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden