1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beitragsbild in Theme TwentyTwelve ausrichten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Artur Nietsch, 9. Juli 2013.

  1. Artur Nietsch

    Artur Nietsch Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    leider habe ich nach tagelanger Suche keine Lösung gefunden.
    Ich verwende das Theme Twenty Twelve und WP in der aktuellsten Version Version 3.5.2 und möchte das Beitragsbild links neben den Text platzieren. Im Standard ist das Beitragsbild einfach über dem Text positioniert.

    Leider habe ich bei Google und hier im Forum keine Lösung zur Ausrichtung gefunden.

    In der Style.css haben folgende Punkte keine Auswirkungen auf das Beitragsbild, sondern nur auf die hinterlegten Artikelbilder im Content:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    evtl. kann mir jemand bitte auf die Sprünge helfen.

    Vielen Dank Artur Nietsch
     
    #1 Artur Nietsch, 9. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2013
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Mögliche Lösung könnte vielleicht so aussehen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Gibt bestimmt auch noch ne sauberere Lösung
     
  3. Artur Nietsch

    Artur Nietsch Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    so bin ich zumindest einen Schritt weiter. Nun weiss ich an welcher Steller im Style.css das Beitragsbild überhaupt angesprochen wird.

    .entry-header img.wp-post-image Es schaut nun so aus: An dieser Stelle des Style.css kann man das Beitragsbild anpassen. Auch kann ich es nach links oder rechts ausrichten. Problem: Ich bekomme den unteren Vorschautext nicht um das Bild herum. Das Beitragsbild soll eigentlich links neben den Text rutschen und vom Selbigen umschossen werden.

    Danke für die Hilfe.
     
  4. Artur Nietsch

    Artur Nietsch Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    kurzer Nachtrag: es hat soweit geklappt.

    http://www.n-tv.de/ (siehe da wo die Thumbs rechts neben dem Text stehen)
    Und wenn man auf der oben genannten Seite auf den Beitrag klickt erscheint dann das Bild oberhalb des Haupt-Textes und in voller Größe. So hätte ich das gerne.

    Und wenn das Bild noch mit dem jeweiligen Beitrag verlinkt wäre. Wunderbar.

    Danke nochmals.
     
    #4 Artur Nietsch, 10. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2013
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden