1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Query erzeugt anstauende Abfragen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von raggler, 7. Juli 2013.

  1. raggler

    raggler Active Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    auf festplattentest.de scheint ein Query anstauende Abfragen zu erzeugen. Irgendwann ist die Seite immer wieder nicht erreichbar und es steht nur da schwarz auf weißem Hintergrund: Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung!

    All-Inkl sagt, dass folgende Abfrage dafür ausschlaggebend war und gesagt, dass vielleicht ein Plugin daran schuld ist:
    SELECT SQL_CALC_FOUND_ROWS kas_wp_posts.ID FROM kas_wp_posts INNER JOIN
    kas_wp_term_relationships ON (kas_wp_posts.ID =
    kas_wp_term_relationships.object_id)INNER JOIN kas_wp_postmeta ON (
    kas_wp_postmeta.post_id = kas_wp_posts.ID ) JOIN
    kas_wp_term_relationships rel0 ON rel0.object_id=kas_wp_posts.id JOIN
    kas_wp_term_taxonomy tax0 ON tax0.term_taxonomy_id=rel0.term_taxonomy_id
    JOIN kas_wp_terms meta0 ON meta0.term_id=tax0.term_id AND
    `tax0`.taxonomy='category' JOIN kas_wp_postmeta meta1 ON
    meta1.post_id=kas_wp_posts.id JOIN kas_wp_term_relationships rel2 ON
    rel2.object_id=kas_wp_posts.id JOIN kas_wp_term_taxonomy tax2 ON
    tax2.term_taxonomy_id=rel2.term_taxonomy_id JOIN kas_wp_terms meta2 ON
    meta2.term_id=tax2.term_id AND `tax2`.taxonomy='category' JOIN
    kas_wp_term_relationships rel3 ON rel3.object_id=kas_wp_posts.id JOIN
    kas_wp_term_taxonomy tax3 ON tax3.term_taxonomy_id=rel3.term_taxonomy_id
    JOIN kas_wp_terms meta3 ON meta3.term_id=tax3.term_id AND
    `tax3`.taxonomy='category' JOIN ka
    s_wp_term_relationships rel4 ON rel4.object_id=kas_wp_posts.id JOIN
    kas_wp_term_taxonomy tax4 ON tax4.term_taxonomy_id=rel4.term_taxonomy_id
    JOIN kas_wp_terms meta4 ON meta4.term_id=tax4.term_id AND
    `tax4`.taxonomy='category' WHERE 1=1 GROUP BY kas_wp_posts.ID ORDER BY
    kas_wp_postmeta.meta_value DESC LIMIT 0, 3

    Ich hatte gestern ein paar Probleme beim Updaten von Plugins. Es kam eine Fehlermeldung bei Plugin-Updates und ich habe die fehlenden Dateien danach manuell via FTP hinzugefügt.

    Leider habe ich gar keinen Ansatz, was ich da versuchen kann. Vielleicht hat jemand eine Idee?


    Besten Gruß,
    Tom
     
  2. raggler

    raggler Active Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nun alle Plugins gelöscht neu installiert. Leider tritt nun der Fehler auf, dass die Webseite irgendwann einfach nicht mehr lädt und sich bei Laden aufhängt. Scheinbar ab einem bestimmten Zeitpunkt, wenn eine Abfrage zu oft auftritt.

    Hier ein screenshot von den prozesse im MYSQLADMIN. Wenn ich dort den gelb markierten prozess beende, verschwinden auch alle anderen, es bleibt nur der unterste über und die Seite lädt wieder normal:
    Bildschirmfoto-2013-07-11-um-16.34.51.jpg

    Hat hier jemand eine Idee?

    *kas ist die Abkürzung für das KundenAdministrationsSystem von all-inkl, wo ich die Seite gehostet habe.
     
  3. raggler

    raggler Active Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    jeder DB User kann gleichzeitig 25 Verbindungen offen halten. Was im Rgelfall vollkommen ausreichend ist. Wird diese Zahl überschritten kommt es zu dieser Fehlermeldung. Weiß jemand, wie ich das Problem angehen kann? Leider tritt das Problem weiterhin ca. 1x / Tag auf.
     
  4. raggler

    raggler Active Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    nun tritt der fehler wieder auf und wenn ich auf festplattentest.de gehe, kommt nur folgende fehlermeldung:
    Bildschirmfoto 2013-07-15 um 16.46.19.png

    jetzt sage ich all-inkl gleich, sie sollen die verbindungen zurücksetzen und dann geht es wieder: aber keine ahnung wie lange... ?!?

    Hat denn niemand eine Idee?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden