1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

twenty-twelve andere open-sans schnitte einbinden

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von photophylia, 15. Juli 2013.

  1. photophylia

    photophylia Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    eine wahrscheinlich blöde Frage, aber ich komme damit nicht weiter. Ich arbeite mit dem Theme twenty-twelve und habe in der function.php gesehen, dass
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    diese Schriftschnitte integriert sind. Ich möchte jetzt aber gerne noch den 600er oder 300 integrieren. Wie mache ich das? (arbeite mit einem Child theme und habe noch nicht so viel Erfahrung).
    Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.
    Thanx
     
  2. egado

    egado Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    3
    Im einfachsten Fall sollt es reichen diese Zeile in die style.css deines Child-Themes zu klemmen ;)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. photophylia

    photophylia Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank - das hatte ich auch schon überlegt,war aber unsicher, ob das vielleicht unelegant ist, da ja eigentlich schon eine Anweisung vorhanden ist - sollte man das dann nicht besser an einem Ort machen?
     
  4. Tomahawk

    Tomahawk Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meiner Meinung nach sollte es ausreichen, die Zeile in der "functions.php" entsprechend abzuändern:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Solltest dann eh im Quelltext sehen, ob es richtig eingebunden wird:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Schöne Grüße

    PS: Mach' vor der Änderung eine Kopie der "functions.php".
     
    #4 Tomahawk, 15. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2013
  5. photophylia

    photophylia Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tomahawk,
    vielen Dank für Deine Antwort. Wenn ich das so mache, dann muß ich eine functions.php im child theme aufmachen und den code ergänzen. Soviel weiß ich, aber ich weiß noch nicht, wei ich dann genau diese Ergänzung dort einspeise, geht ja nicht mit einfach überschreiben. Aber das ist wahrscheinlich der "ordentlichste" Weg. Also werde ich mich einlesen, wie man das macht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden